benz_s
Ensign
Hi,
ich wollte mal fragen ob man generell sagen kann ob Dualslot-Kühler besser (also von der Kühlleistung her) sind als Singleslot-Kühler ?
Mir ist bewusst dass es immer auf den jeweiligen Kühler drauf ankommt. Aber sollte man eher zu einem Dualslot greifen sofern der Platz egal ist bzw. man kein SLI / Crossfire vorhat ?
Ich frage weil ich mir demnächst eine 9600 gt kaufen will. (ich war erst am schwanken ob 4670 oder 9600 gt, aber laut Test hat die 9600 das bessere P/L Verhältnis und bis jetzt verwende ich nur NVIDIA Karten)
Nun schwanke ich eben zwischen der : Palit/XpertVision GeForce 9600 GT
oder irgendeiner Singleslot Variante:
z.B. Elitegroup N9600GT-512MXL-F, GeForce 9600 GT
Vielen Dank schon mal.
edit:
wie grad sehe wär die 8800 gt ja billiger und um einiges besser ...
ich wollte mal fragen ob man generell sagen kann ob Dualslot-Kühler besser (also von der Kühlleistung her) sind als Singleslot-Kühler ?
Mir ist bewusst dass es immer auf den jeweiligen Kühler drauf ankommt. Aber sollte man eher zu einem Dualslot greifen sofern der Platz egal ist bzw. man kein SLI / Crossfire vorhat ?
Ich frage weil ich mir demnächst eine 9600 gt kaufen will. (ich war erst am schwanken ob 4670 oder 9600 gt, aber laut Test hat die 9600 das bessere P/L Verhältnis und bis jetzt verwende ich nur NVIDIA Karten)
Nun schwanke ich eben zwischen der : Palit/XpertVision GeForce 9600 GT
oder irgendeiner Singleslot Variante:
z.B. Elitegroup N9600GT-512MXL-F, GeForce 9600 GT
Vielen Dank schon mal.
edit:
wie grad sehe wär die 8800 gt ja billiger und um einiges besser ...
Zuletzt bearbeitet: