Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich grade warum nciht schon lange Rückseitenkühlung verbaut wird? angeblich soll doch bei Heatpipes die warme Stelle unten sein und der Kühlkörper oben (relativ zum Erdboden gesehn). Denn erst dann können Heatpipes ihre volle Leistung entfalten. Warum ist das nciht auch bei Grakas der Fall? Zumal warme Luft doch eh nach oben steigt und oberhalb der Graka besser ebgeführt werden könnte was uahc Passivkühlung besser einsetzbar mahct.
dann sollte man die Pipes durchs PCB verlegen
EDIT da wäre noch das problem das man dann bei nVidia auf Tripple und bei AMD auf Quadvernindungen verzichten müsste außerdem wäre da noch das problem das die inkompatibilität steigen würde weil viele Board haben den PCIe slot an erster stelle
Finde sowas in Ordnung. Ich meine man braucht doch nicht wirklich erweiterungskarten. TV Karte und Sound Karte sind die einzigen die ein Gamer unter umständen braucht. Dann ist das Meistens kein Problem.
Meine idee wäre es mal Einen Heatpipe kühler zu entwickel, welcher sowohl auf die Vorder als auch die Rückseite verläuft. 4Heatpipes vorne 4 nach hinten das ganze möglichst groß (dualslot nach unten single nach oben) und schon hat man die passivmöglichkeit für Karten vom gt280 und HD4870 Schlage.
Aber generell befürworte ich große Kühler. interessant wäre es wenn mal eine mit einer richtigen backplate verfügbar wäre der einen hohen anpressdruck garantiert und vllt zum stützen einen aufsatz für PCI/PCI-e hat damit die last auf 2 Sockel verteilt wird und nicht nur von dem einen PCI-e und den 2 kleinen schrauben.
@ SamSemilla: Das wäre auch mein Traum
Aber wie Herr Unyu bereits anmerkte, kann man
dergleichen Kühler nicht auf allen Karten bzw.
mit allen Mobos verwenden.