Ducky One 3 flackernde lichter im CM1/2 Profil

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo liebe Leute.
Ich habe vor weniger Tagen diese eigentlich richtig tolle Tastatur bekommen:

Ducky One 3 Aura Black Gaming Tastatur, RGB LED - Gateron Baby Kangaroo

Leider musste ich heute mit Entsetzen feststellen, dass wenn man benutzerdefinierte Beleuchtung der tasten festlegt, Teile der Beleuchtung recht stark flackern - am stärksten unten und rechts.
Meine vorherige Tastatur war die Ducky Shine 6. Diese hatte absolut keine solchen Probleme, auch hat man da ganze 6 benutzerdefinierte Profile, im Gegensatz zu nur 2 bei der One 3.

Bei einer 210 € Tastatur darf so etwas eigentlcih nicht passieren, da erwartet man ein tadelloses Produkt.

Ich habe bereist gegoogelt und es scheint ein bekanntes Problem zu sein, das möglicherweise alle Ducky One 3 haben.
Z.B. hier:
https://www.reddit.com/r/DuckyKeyboard/comments/w4scxn/rgb_flickering_ducky_one_3_sf_classic/

Hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es vielleicht doch irgendeinen Trick, wie man das Flackern unterbinden könnte?
 
Lese jetzt sehr viel über defekte Beleuchtungen bei diesem Hersteller. Würde mir also nie im Leben eine Tastatur von dem Hersteller kaufen. Die letzte Anfrage zu dem Thema kamm hier gestern oder vorgestern.
 
Das ist wirklich schade. Ducky war seit Jahren mein Lieblingshersteller und ich bin jetzt regelrecht schockiert und enttäuscht von Ducky. So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt - als hätte Ducky gar keine Qualitätkontrolle im Fertigungswerk... Das krasseste ist auch, dass Ducky sich zu dem Problem ausschweigt.
Es sieht übrigens so aus, dass die 60% One 3 Modelle nicht betroffen sind und es wohl nur die 100% (full size) und 80% Modelle betrifft.
 
Jep selbes Problem.

Hatte die erste zurück gehen lassen und die neue flimmert auch wieder extrem rechts am Num Block und die unterste Zeile.

Unfassbar.

Die Ducky One 2 die ich jetzt Jahre hatte lief problemlos.

Lasse auch die wieder zurück gehen.
Finde es grotesk wie sowas das Werk verlassen kann.
 
Zurück
Oben