Leserartikel Ducky PBT Keycaps - ISO Layout mit deutscher Beschriftung

Waren wohl nur Restbestände, sind offiziell ausverkauft.
 
Auf E-Bay gibt es zur Zeit eine Alternative. Dort wird ein Double-Shot PBT-Set mit deutschen Layout angeboten. Preislich in etwa 10 Euro unter dem von Caseking.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/111713648834?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich habe mir ein Set bestellt und kann sagen die Caps sind aus PBT. Nicht ganz so dick wie die von Caseking, aber eindeutig etwas dicker als "normale" Double-Shots. Die Caps sind an der Oberfläche leicht aufgeraut und fühlen sich an wie die von Caseking.

Weiter sind im Set eine weitere Enter Taste mit der Beschriftung "Enter" und zwei Keypuller enthalten.

Produziert wurden die Tastenkappen von Tai-Hao aus Taiwan. Die Qualität ist einwandfrei.
 
Dasselbe Set habe ich heute auch erhalten, aber noch nicht geöffnet. Morgen kommt die "passende" Tastatur :D.

MfG
 
Klingt gut, bin auch schon am überlegen mir das Ding zu schießen, auch wenn ich atm noch keien Verwendung hätte ^^ >Ist das schon Sucht? ;)

Aber im Ernst ... PBT-doubleshiot für "nichtmal" 60 Taler in ISO-DE sieht man schon nicht sooo häufig. Außerdem gefallen mir die Caps viel besser als die von Caseking. Auf dem ebay Bild wirken sie halt recht dünn, also nicht wie diese thick(?) PBT Teile, aber du meinst ja immerhin, dass sie dicker als "normale" PBT sind.

B.Jim schrieb:
Auf E-Bay gibt es zur Zeit eine Alternative. Dort wird ein Double-Shot PBT-Set mit deutschen Layout angeboten. Preislich in etwa 10 Euro unter dem von Caseking.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/111713648834?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich habe mir ein Set bestellt und kann sagen die Caps sind aus PBT. Nicht ganz so dick wie die von Caseking, aber eindeutig etwas dicker als "normale" Double-Shots. Die Caps sind an der Oberfläche leicht aufgeraut und fühlen sich an wie die von Caseking.

Weiter sind im Set eine weitere Enter Taste mit der Beschriftung "Enter" und zwei Keypuller enthalten.

Produziert wurden die Tastenkappen von Tai-Hao aus Taiwan. Die Qualität ist einwandfrei.
 
Jo, da kann ich Dich beruhigen, die Caps sind zwar nicht ganz so dick wie die von Caseking aber immer noch fett.

Habe ein Screnshot von zwei Caps aus den Set von Ebay gemacht, dazu im Vergleich eine "normale" ABS Tastenkappen wie sie von der Ducky Zero stammt.

PBT_vs_ABS.jpg

Wie man sehen kann ist die Qualität bei weitem besser. Und das Tippen macht richtig Spaß.

Wenn Dir die Farbe der Caps gefällt kannst Du zu schlagen. Das Angebot ist limiert und so schnell nicht wieder vorhanden.

Nachtrag: ich nehme das zurück, dass die Kappe nicht fett ist. SIE IST FETT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine auch die Tage erhalten, sind ein bisschen dünner als die Vortex PBTs aber angenehm drauf zu schreiben.
Hatte ein bisschen gezögert wegen der Farbe aber in RL gefallen mir sie doch gut.

pic2.jpg
 
Habt mich überzeugt. Die Teile sind schon deutlich dicker als die normalen, das Design passt mir super, PBT, doubleshot, ISO-DE ... was will man mehr? ;)

Danke für die Pics, gerade auch das letzte zeigt, dass die Dinger in Aktion dann imho schon was hermachen, insofern einem denn die Farbkombi gefällt.

Danke dudes!

EDIT: gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
elTiburon schrieb:
Ich habe meine auch die Tage erhalten, sind ein bisschen dünner als die Vortex PBTs aber angenehm drauf zu schreiben.
Hatte ein bisschen gezögert wegen der Farbe aber in RL gefallen mir sie doch gut.

Anhang anzeigen 503670

Verdammt, mach mich doch nicht so geil auf die Keycaps. Ich muss widerstehen.
 
elTiburon schrieb:
Ich habe meine auch die Tage erhalten, sind ein bisschen dünner als die Vortex PBTs aber angenehm drauf zu schreiben.
Hatte ein bisschen gezögert wegen der Farbe aber in RL gefallen mir sie doch gut.

Anhang anzeigen 503670

Cooles Fotos. Was ist das für eine Tastatur? Gefällt mir kenne ich aber nicht.
 
Ich hab das Set jetzt mal "montiert". Leider will die rechte Shift Taste nicht richtig passen. Entweder sie steht etwas höher als die anderen Tasten oder sie klemmt, wenn ich sie fester reindrücke. Das ärgert mich jetzt irgendwie :(.

MfG
 
Klar sitzt der richtig. Viel probieren kann man da ja nicht, sind Cherry Stabis (Ducky Shine 3 Slim).

MfG
 
Bei meiner Cherry G80 ist es mir schon öfters der Drahtbügel aus den Stabis gerutscht wenn ich die Caps nicht ganz senkrecht nach oben abgezogen hab, dann kommt es zu klemmenden Tasten.
 
Cherry Stabis haben keinen Drahtbügel, das sind Costar Stabis.

MfG
 
Und wo sollen die sein? Sichtbar sind sie jedenfalls nicht.

MfG
 

Anhänge

  • 8-1080.3671296050.jpg
    8-1080.3671296050.jpg
    129 KB · Aufrufe: 632
Zurück
Oben