Duden Korrektor 3 in Outlook 2003

peachsummer

Lt. Junior Grade
Frohes Neujahr noch,

und ich hätte da eine Frage.

Der Duden Korrektor 3 läuft unter Word 2003 einwandfrei wie sein Vorgänger. Mit Word als Texteditor sollte er dies auch in Outlook 2003 tun, nur macht er nicht. Outlook stürzt furchtbar ab und will mit Bill telefonieren. Weder da, noch von der Duden-Helpline gibt es brauchbare Hilfe. Alle meine Software ist auf einem aktuellen Update-Stand!

Hat jemand Erfahrungen zur Installation oder das gleiche Problem? Ist Warten auf ein Update angsagt?

Danke!

Dir auch ein frohes neues Jahr.

Bevor du auf ein Update wartest, deinstallier doch einmal den Korrektor und setz ihn neu drauf. Deine Beschreibung klingt, als hättest du bereits die Vorgängerversionen benutzt. Hast du vielleicht einfach über die alte Version drüber installiert? Auch jeden Fall solltest du eine Neuinstallation des Programmes versuchen oder gleich eine komplette Neuinstallation deines Outlook bzw. Office-Paketes.

Leider Nein!

Reine NeuInstallation in ein jungfräuliches XP Pro und Office. Sozusagen - Neues Jahr - Neue Rechner Installation.

Faulting application outlook.exe, faultingmode mssp3ge.dll, usw.

Versuch nochmal Outlook einfach drüber zu installieren und check mal ob du lle Updates für dein Office drauf hast.

Danke für den Hinweis, geht aber auch nicht! Ich installierte jetzt sogar den 2.0 Korrektor zurück aber das Problem ist jetzt auch da, obwohl es da nie war???

Ein echt seltsames Problem... *grübel*
Hast du vielleicht sonst noch zusätzliche Progs installiert, die sich via PlugIn in Outlook etc. installieren?

Hi, daran habe ich auch schon gedacht. Aber bei der Neuinstallation war kein anderes PlugIn aktiv und auch nicht installiert! Der Online Support von Duden ist sehr bescheiden, naja! Ein Hinweis: Der Korrekor ersetzt standardmäßig das Wörtebuch usw. von Word 2003 und genau so eine Fehlermeldung (Wörterbuch nicht gefunden, Word meint da sein eigenes) erscheint bevor Word 2003 sich flachlegt.

Ich habe jetzt einen auf Radikalinski gemacht und komplett (XP und Progs) neuinsalliert! Der alte Duden 2.0 läuft.

Okay Chiaki N.,

nach einer kompletten Neuinstallation, der zweiten in diesem Zusammenhang läuft der Duden 3.0. Woran lag es?

Keine Ahnung. Bei der Word Installation habe ich darauf geachtet das nur die Tools für die deutsche Sprache installiert werden. Also ich vermute es gab da einen Konflikt zwischen dem Korrektor und dem multisprachtalent Word. Bei Outlook habe ich diesmal Word als Editor schon vor der Installation vom Korretor eingestellt.

Danke und Ende

Zurück
Oben