LO stürzt beim Öffnen ab + Duden Korrektor 9

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
373
Hallöchen Leute,

ich wende mich heute mal wieder an Euch, da ich ein Problem, nicht selbst lösen kann.
Ich habe eben Libreoffice 4.4.2 mal wieder komplett neu installiert. Es läuft auch soweit ganz gut.
Aber wenn ich dann versuche, nach der Installation von dem Duden Korrektor 9 eine Writer Datei zu öffnen, stürzt mir LO komplett ab.
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: soffice.bin
Anwendungsversion: 4.2.4.2
Anwendungszeitstempel: 53625c02
Fehlermodulname: MSVCR100.dll
Fehlermodulversion: 10.0.40219.325
Fehlermodulzeitstempel: 4df2be1e
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 0008d6fd
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3662
Zusatzinformation 2: 3662833c1524c1fd1c131c0267f4527d
Zusatzinformation 3: 6b7d
Zusatzinformation 4: 6b7dbb8b407eb144a40eaaa67413b2cb
Die Datei stlport_vc7145.dll, welche für die Installation von Duden Korrektor 9 notwendig ist, habe ich auf einer "alten" LO 3 Installation kopiert.
Bei Google konnte ich keine passende Hilfe finden.
Daher vertraue ich jetzt auf das gesamte Wissen hier. ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Hinweise und Hilfen.
 
Gleipnir schrieb:
Danke für diesen Hinweis.
Aber der Artikel zielt auf ein anderes Problem, denn installieren kann ich den Duden Korrektor 9 ja ohne Probleme.
Garrymatze schrieb:
Die Datei stlport_vc7145.dll, welche für die Installation von Duden Korrektor 9 notwendig ist, habe ich auf einer "alten" LO 3 Installation kopiert.
Nur nach erfolgter Installation stürzt mir LO immer ab.
 
geht aber in deine Richtung, du brauchst ja in LO die Dudenerweiterung (das Addon) bei dem Link bricht die Installlation ab weil die DLL nicht gefunden wird, im anderen google Treffer lässt sich wegen der DLL die Duden Extension nicht aktivieren.
Beide sind aber schon etwas älter, entweder funktioniert dieser Workaround bei der aktuellesten LO Version nicht mehr oder man braucht vielleicht eine ganz bestimmte Version der stlport_vc7145.dll.
 
Gleipnir schrieb:
...
Beide sind aber schon etwas älter, entweder funktioniert dieser Workaround bei der aktuellesten LO Version nicht mehr oder man braucht vielleicht eine ganz bestimmte Version der stlport_vc7145.dll.
Da hast Du wohl den Finger drauf, denn ich habe als Test LO 4.0.6 installiert und dort läuft die Erweiterung ohne Probleme... leider

Nachtrag: Zitat Quelle
Wird LibreOffice 4.1 und Apache OpenOffice 4.0 unterstützt?
Leider werden diese neu hinzugekommenen Versionen nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Infos...)
Zurück
Oben