Dumme Sache: Kann keine Link`s kopieren/einfügen...-

• Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
...- z.B. diesen hier: www.renfe.com

Liegt das nun an meinem PC? Habe das OS neulich neu installiert. Eigenartig ist auch, der obige Link wird nicht aktiv, bei mir jedenfalls nicht. Und so kann ich eben mit "kopieren/einfügen" absolut nichts erreichen.

MfG Günter

funktioniert das nur im Internet nicht oder kannst Du auch bei Deinen sonstigen Anwendungen (Office zum Beispiel) kein copy + paste ?

...- richtig; funktioniert nicht von einer Internetseite, aus einer Office-Anwendung z.B. klappt es.

MfG Günter

Was ist mit den Tastenkombinationen Strg+C (kopieren) und Strg+V (einfügen)? Gehen die auch nicht?
Außerdem gibt es die Möglichkeit im Browserfenster über die rechte Maustaste die Links mit "Link kopieren" zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal einen anderen Browser !

Hallo Forum,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Mein Themenstart war nicht ganz vollständig in der Beschreibung:

Es geht um das Kopieren und Einfügen auf der Forumseite http://www.spanien-treff.de/index.
Eine Nachfrage dort im Forum ergab in der Antwort eines Moderators, dass bei ihm sowohl vom PC aus, als auch von Notebook und Smartfone alles klappt.

Wie ich schon berichtete, klappt das mit Strg+C oder Strg+V bei mir in allen Anwendungen und Foren, nur eben nicht im Forum http://www.spanien-treff.de/index aus dem Forum heraus in meinen Beitrag hinein, den ich dort schreibe, oder von Fremdseiten in meinen Beitrag hinein.
Es wurde vorgeschlagen, einen anderen Browser zu nutzen, wäre umständlich, da ich im IE eine schöne Favoritenreihe habe,
und dann würde mich natürlich auch der Grund dieses Nichtfunktionierens interessieren.

Ich hoffe trotzdem, mit Hilfe des Forums hier, der Sache auf den Grund zu kommen.

MfG Günter

wenn du nicht mal den versuch wagst, einen anderen browser zu benutzen um zu sehen ob das problem der browser selber ist, wirst du tausend sachen ändern und testen müssen. das ist für dich noch mühsamer als einmal installieren.
also, egal wie schön der IExplorer auch sein mag, installiere firefox, chrome, opera oder safari und kopiere dein text...

wobei... bist du sicher, dass dein kopierter text auch in ein feld eingefügt wird, der überhaupt für texteinfügen gemacht ist?

oder wurde im IExplorer kürzlich ein werbestopp-tool installiert oder no-script oder phishingschutz?

wobei... bist du sicher, dass dein kopierter text auch in ein feld eingefügt wird, der überhaupt für texteinfügen gemacht ist?
oder wurde im IExplorer kürzlich ein werbestopp-tool installiert oder no-script oder phishingschutz?

...-erst mal danke. Wie hier oben zu sehen ist, klappt das in diesem Forum. Wo ist das zu sehen, ob etwas dergleichen installiert wurde? Gut, werde es dennoch mit einem anderen Explorer versuchen.

Rechnerbereinigung - wird auch gemacht, melde mich dann wieder.
(Nachtrag: Das ist hier mein Rechner für`s Tägliche, der andere, der zu bereinigende, ist doch die Video-Schnittmaschine)

MfG Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Zurück
Oben