• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Siege-Multiplayer...Kaufgrund?

Optimus Prime

Ensign
Hallo!
Hab seit längerem endlich mal wieder ein wenig Geld übrig und könnte mir ein Spiel leisten.Allerdings nur eins,das sein Geld auch wert ist...(scheiss Aquanox-das ärgert mich heute noch dass ichs gekauft hab).
Wie auch immer. Hab da spontan an Dungeon Siege gedacht, da ich irgendwann mal die demo gespielt hab und es ganz witzig war.Ein Spiel im Diablo2 style wäre schon fein...das game hat micht lange an den Bildschirm gefesselt.
Das Spiel ist aber nur interessant wenn es auch von anderen Spielen noch viel im Internet gespielt wird (wie Diablo2).
Was ich also wissen möchte :p
Wird der DS Multiplayer noch gespielt - sprich viele Spieler
Wie sieht der Multiplayer generell aus
so das wars auch schon.Ich weiss das Spiel is schon länger draussen...verzeiht dumme Fragen :rolleyes:

Warcraft 3 hab ich schon :p :D :p

Also ich würde den MPlayer part schon als Kaufgrund sehen da das Game ja sicher schon eher zum Budget Preis zu haben sein wird. Es ist vor allem interessant wenn du nen Freund hast mit dem du gemeinsam durch die Länder streifen kannst oder einfach nur die Story im kooperative mode duchzockst. Es gibt auch so eine art geschlossenes "Battlenet". Genug Leute spielen es sicher, es wird ja sogar DeltaForce viel im Internet gespielt und das versteh ich nun wirklich nicht.

so richtig gut ist der mp modus nicht
spielst das spiel im coopmode wie im singleplayer
cheats gibt´s sackweise:(
battlenet hab ich nicht ausprobiert
fand´s gesamt nicht so doll
ersma tin

Danke,gut zu wissen.
Budget game ist es keines,da hab ich schon nachgesehn.Immernoch 40€+
Bin mittlerweile wieder am schwanken ob ichs mir holen soll.
Werd drüber schlafen, mal schaun.

Was mir gerade noch eingefallen ist,da ichs um 10€ gesehn hab: Wie ist BATTLE REALMS denn so?
hat jetzt nichts mit Dungeon Siege zu tun. Warcraft3 zB.hat ne Zeit lang Spass gemacht (...aber nicht lange da ich nicht gut genug bin).
Von Rollenspielen wie morrowind, ultima9 und sowas hab ich genug...brauch mehr action :D :stacheln: :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Optimus Prime
Danke,gut zu wissen.
Budget game ist es keines,da hab ich schon nachgesehn.Immernoch 40€+
Bin mittlerweile wieder am schwanken ob ichs mir holen soll.
Werd drüber schlafen, mal schaun.

Was mir gerade noch eingefallen ist,da ichs um 10€ gesehn hab: Wie ist BATTLE REALMS denn so?
hat jetzt nichts mit Dungeon Siege zu tun. Warcraft3 zB.hat ne Zeit lang Spass gemacht (...aber nicht lange da ich nicht gut genug bin).
Von Rollenspielen wie morrowind, ultima9 und sowas hab ich genug...brauch mehr action :D :stacheln: :stock:

Weiß nur dass es bei den Tests sehr gelobt wurde (-> Spiel des Monats bei PC-Games). Wühl dich doch mal durch diverse Reviews. Tut mir leid dass ich dir nicht genauer Weiterhelfen kann...

ich hab das spiel gekauft und finde es ist das geld allemal wert. der singleplayer teil ist zwar relativ schnell durchgespielt und die story nicht sehr kompliziert, dafür verspricht er aber eine so geniale atmosphäre die selbst neverwinter nights nicht bringen kann. und ehrlich gesagt finde ich sogar die grafik besser als von NWN.
der multiplayer part ist aber nicht so prickelnd. erstens ist er nur sehr langsam übers internet und zweitens gibts es keinerlei cheatschutz, d.h. es wird gecheatet wie bei diablo1 damals. fürs LAN oder mit freunden ist er aber super.
vielleicht solltest du lieber NWN kaufen wenn du unbedingt multiplayer spielen willst. das ist aber nicht so simpel wie diablo.

Am Anfang fand ich es auch ganz nett - aber wenn man es eine Weile im MP gespielt hat, wird es zunehmend öde. Irgendwie können weder die stärkeren Items noch die stärkeren Gegner noch besonders interessieren. Daß man beim Aufbau eines Mischcharakters regelmäßig in Sackgassen endet, fördert die Motivation auch nicht gerade.
Mit mehr Spielwelten und interessanteren Items wäre es vielleicht eine Überlegung, aber so wie es ist, finde ich es einfach nur lahm. Da wäre mir Throne of Darkness lieber, wenn es denn Diablo-like sein soll.

Wenn du Strategietitel magst, in Echtzeit, hol dir Battle Realms für den Zehner.
Ich fands ziemlich gut.

Ich hatte hier auch schon mal gepostet und Fragte welche von 3 Spielen ich mit nach Jahrelanger Sucht von Diablo holen soll!

Diese 3 Spiele sollten es sein:

Neverwinter Nights
Morrowind
Dungeon Siege

Hier ist der Tread dazu!

Muss aber sagen das ich nach diesen Tread noch unsicher war.
Also kaufte ich mir alle 3 Games

Hier mein Resultat:

NWN: Es dauert etwas bis man sich an der Steuerung und an dem Spiel geöhnt hat aber dann macht es riesig Spass.
Im Multiplayermodus macht es auch Spass, da aber nur Private Server in der Auswahl sind sind die Server nicht immer zu erreichen. Da manche aber einen Char verlangen die nur auf dem Server gespeichert sind macht es die sache nicht grade einfach einen Char hoch zu leveln.
Und wenn man einen guten Char auf dem Server hat ist der Server plötzlich verschwunden und taucht auch nie wieder auf.

Dungeon Siege:
Sehr einfach zu steuern. Zu einfach!
Das heißt das Das Game zu nächst überhaupt keinen Spass macht.
Erst wenn Die Gruppe so ca 4 Mann stark ist fängt es an Spass zu machen.
Ab 6 Mann wird es dann aber wieder oft zu unübersichtlich.
Bei den Zauberern sind so viele Zaubersprüche im Angot das man oft gar nicht weiß welchen Zauber man nun nehmen soll. Währemd des Kampfes kann man nur schnell zwischen 2 Zaubersprüchen hin und her wechseln. Alle anderen sind umständlich zu wechseln.
Auch macht das gleichmäßige Aufsteigen Probleme weil manche einfach Stärker sind und auch immer stärker werden. Da man aber nicht möchte das nur ein Char alles an Ausrüstung tragen kann und alles niedermacht muss man manchmal mit einem Char vorsichtig einzeln vorgehen am besten noch durch einen Zauberer mit Heilsprüchen hinterherlaufen lassen.

Morrowind:
Schöne Grafik aber die Story ist etwas mager.
Alles ist ziemlich umständlich gemacht finde ich.
Aber das Game habe ich auch noch nicht lange.
Nach dem es gekauft hatte habe ich es ca 3 Stunden gespielt und dann wieder NWN oder DS weitergespielt.

Mein Fazit: Von allen 3 Spielen macht NWN noch am meistem Spass.
Auch im Multiplayer überzeugte mich eigenlich nur NWN.
Trotzdem ist Diablo allen Spielen im Multiplayer (Dank des Battlenet) überlegen.
Aber NWN macht im Singlemodus mehr Spass.

Na gut, so wies aussieht werd ich mir gar nichts kaufen, da ich keine 40€ für etwas ausgeben will das "eigentlich" ganz gut ist.
Werde mich gedulden ... irgendwann wird ein game kommen, dass meinen Ansprüchen gerecht wird freak2

ach ja, danke für eure Hilfe. Ohne euch hätt ich einen Batzen Geld weniger und wär unzufrieden! :affe:

Zuletzt bearbeitet:
*mal das Thema aufwärmt*

Dungeon Siege wurde extrem gehypt, aber mir persönlich wurds schon in der Demo zu öde. Nur damit kein falscher eindruck entsteht, ich hab Diablo 2 auch gezoggt, es war goil aber DS is nur arm..... das erinnerte mich irgendwie an nen Simulator mit sämtlichen Steuerungshilfen eingestellt, so das man nur noch zuschauen muss.... hier ma klicken und da mal.... ööööööööööde

Hm, so ein paar lichte Momente hat DS schon... sonst hätte ich es nicht zwei oder drei Wochen gespielt.
Angenehm fand ich, daß man im MP einfach mit einem einzigen Klick einem Player folgen kann. Die KI-Optionen waren auch recht praktisch (die rechts unten, mit denen man das automatische Verhalten der eigenen Figur(en) einstellt) und die Animationen mit bestimmten Waffen nett anzusehen. Das Grautier hätte ich mir in anderen Spielen schon gewünscht, obwohl mir eine Karre wie in Daggerfall lieber gewesen wäre. :)
Das Problem ist halt nur, daß die Programmierer offenbar zu wenig Zeit hatten, ansprechende Spielwelten, Gegner und Items für wirklich hochstufige Charaktere zu erschaffen. Die einzige Herausforderung in diesen Regionen ist der Chicken-Level, aber bei Lichte betrachtet ist der auch nicht interessanter als der Kuh-Level bei Diablo2 und man kann nicht viel mehr tun als ihn zu wiederholen, wenn man mal durch ist. Das Pit of Despair fängt lustig an, aber wer mal eine Weile drin war, erkennt dann auch den Sinn des Namens... :rolleyes:
Schade, hätte mehr draus werden können. Aber ist nicht ein Missionpack angekündigt? Irgendwas hatte ich da mal im Ohr - möglich, daß eine Erweiterung dem Spiel das gibt, was jetzt noch fehlt.
Aber ich denke auch, daß allein das Basisspiel keine 40€ wert ist.

Original erstellt von Optimus Prime
Na gut, so wies aussieht werd ich mir gar nichts kaufen, da ich keine 40€ für etwas ausgeben will das "eigentlich" ganz gut ist.
Werde mich gedulden ... irgendwann wird ein game kommen, dass meinen Ansprüchen gerecht wird freak2

ach ja, danke für eure Hilfe. Ohne euch hätt ich einen Batzen Geld weniger und wär unzufrieden! :affe:

Ich spiele seit dem ersten Tag Diablo und tu es immer noch!
Wenn Du ein Spiel suchst das 40 € wert ist das ist es eindeutig NWN!
Ein Add-on ist auch schon in der Mache.

Original erstellt von Antiprofi
dungeon siege wird spätestens nach dem 3. kt superlangweilig... spar dir die kohle für gothic 2
Dieser meinung kann ich mich nicht anschließen.
Dungeon macht schon spass wenn man beispielsweise durchj eine alte miene läuft und halleffekte hört und man nicht weiß was hinter der nächsten ecke für gegner lauern.

Wenn's dir auf Schockeffekte ankommt, dann zogg AvP Teil I das rockt richtig...

AvP 1+2 hab ich schon länger durch...werde also am Handy Snake spielen...das kost nix :schaf:

Zurück
Oben