• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege] Problem mit Performance

aerric

Lt. Junior Grade Pro
Hi!
Bin gerade dabei Dungeon Siege (Teil 1) durchzuspielen und habe irgendwie das Gefühl dass das Spiel nicht flüßig genug läuft. Trotz meines halbwegs aktuellen Systems (siehe Sig.) komme ich kaum über 30fps beim spielen.

Hat jemand ein paar Tipps parat wie ich das Spiel zum flüßigereren Laufen überreden kann?

thx für Hilfe!

AW: [Dungeon Siege] Probelm mit Performance

Ich Spiels auch grad durch, Ich hatte ein Ähnliches Problem Probier mal in den Optionen von Sound/Grafik alles überflüssige auszuschalten.
wenn du dann spielst speicherst du gehst raus und schaltest alles wieder ein so wars bei mir und dann gings auch. wenn nicht Patch.

patch habe ich den aktuellen drauf. Es läuft ja auch spielbar flüßig, also das ist nicht das Problem. Nur Frage ich mich ob es nicht noch westentlich besser laufen müsste?
Die Demo von DSII läuft beispielsweise mind 20 - 30 fps besser.

DSI hat ja mittlerweile schon ne gute Zeit auf dem Buckel...

Das war so ein "Problem" mit DS1. Du konntest einstellen was du wolltest, mehr als 30 fps waren nicht drin. Wer gute Hardware hatte, konnte selbst FSAA und allen Schnickschnack aktivieren, ohne Einbruch der Frameraten.

Das Spiel war schlichtweg Frameraten limitiert.

Da gabs aber afaik nen Patch, nen Konsolenkommando oder ne manuelle Änderung in einer .ini-Datei (weiss nicht mehr genau), um diese Beschränkung aufzuheben.

Aber letztlich isses doch egal.
30 fps sind doch ausreichend.

nach etwas rumsuchen habe ich was gefunden was die performance ordentlich hochsetzt.
-> Die Schatten! Einfach auf "Simple (Einfach)" setzen und schon läuft das game sauber flüssig mit 30fps konstant inkl AA & AF.

Und das sogar auf meinem IBM R50 in dem nur eine Radeon9000 verbaut ist. Da lief es vorher mit maximal 16fps.

greetz

Zurück
Oben