Problem mit Performance HD5870CF

001

Ensign
Hallo Leute,

ich hab ein GA-EP45-DS3 Board und zwei HD5870.
Netzteil ist das SuperFlower Amazon 650W 80+Bronze.
(CPU: Q9550 @ 3,4)

Ich möchte die beiden Karten im Crossfire betreiben und hab folgende Probleme:

Ich musste den Treiber neu installieren, damit beide Karten erkannt werden.

Nach extremem Hin und Her mit der Treiberdeinstallation (CCC-Eintrag im Kontextmenü ist trotz Deinstallation des CCC geblieben und sowas, obwohl ich ja CCleaner und DriverCleaner drüber laufen lassen hab) habe ich jetzt den Treiber endlich neu installiert.

Crossfire ist aktiviert und beide Karten werden im CCC und bei GPU-Z angezeigt. Jetzt folgendes Problem:

GPU-Z zeigt fast keinen Stromverbrauch bei der zweiten Karte.
Laut ATI Overdrive taktet die 2. Karte aber von 157/300 auf 850/1200 im 3D, allerdings hab ich in Arma 2:OA nur zwei Frames mehr, als bei SingleGPU.

Komischerweise zeigt ATI Overdrive ab und zu 000/000MHz (GPU und Memory) bei der zweiten Karte, sowie keine Temperatur an. Mach ich irgendwas falsch?

Muss ich nochwas im CCC einstellen? Ich weiß was, von irgendwelchen Profilen.

Ich dachte immer, es unterstützt CF, ansonsten wär das ja jetzt echt peinlich für mich :D

Dankeschön. Mal sehn obs hilft. Aber wie ich Startpost schon geschrieben hab: Die zweite Karte taktet sich hoch aber GPU-Z zeigt keinen Stromverbrauch an oder hat das damit nix zu tun?!

Was muss ich generell bei CF eigentlich mit der Catalyst A.I. machen?

LG

A.I so lassen also Standardeinstellung was für ein treiber haste drauf den neusten?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das mit dem Stromverbrauch hat sich übrigens geklärt.

Wenn die 2. Karte hochtaktet, dann steigt auch entsprechend der Stromverbrauch (was auch GPU-Z anzeigt, sofern man das Programm auch im Background auf dem 2. Monitor refreshen lässt^^).
Offensichtlich schaltet sich die 2. Karte komplett ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Stimmt das?

LG

ah cool..genau wie bei mir! Gut dankeschön euch allen!

LG

Zurück
Oben