• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeons and Dragons Online Neuer Client

cyriana

Cadet 1st Year
Codemasters hat sich letzte Woche mal die Mühe gemacht und den DDO-Trialclient auf den neusten Stand gebracht. Wer Interesse an Dungeons & Dragons hat, der kann jetzt ohne langes Updaten für 10 Tage kostenlos in die Welt von Stormreach abtauchen. Ein Blick auf dieses actionreiche Onlinerollenspiel lohnt sich auf jeden Fall. Der 3.4 GB große Highres-Client ist auf FilePlanet zum Download erhältlich.

Download: DDO Trial-Client

Link: Trial-Key

trailer: http://www.gametrailers.com/player/14403.html
hier: http://download.turbine.com/ddo/video/ddo_mod_02.wmv
hier: http://download.turbine.com/ddo/video/ddo_litany_of_the_dead.wmv
hier: http://download.turbine.com/ddo/video/ddo_mod_01.wmv

p.s Bevor mich jetzt ein Admin hier bannt (ist mir bei WoW-Star passiert). Nein ich bin kein spambot und arbeite auch nicht für codemasters.
Möchte hier nur auf Neuigkeiten aufmerksam machen. Weil ich das Spiel mag und meine Erfahrungen Teilen möchte.

liebe grüße

cyriana

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir glei mal anschauen vlt. ne Alternative zu WoW.

Aber mal nebenbei wäre ich Mod von WoW-Star würde ich dich auch schmeissen das versteht sich jawohl von selber da ist das hier doch schon bisschen neutraler. :D

Hehehe. Hätte ich mir ja auch gleich denken können. Man kann ja auch 1 und 1 zusammen zählen. Aber schön, dass du es Dir anschaust. Freut mich

lg

Cyriana

Für alle Interessierten haben wir auch einen DDO-IRC-Channel. Hier könnt ihr fragen rund um DDO stellen. Besucht uns doch einfach mal.

Server: irc.euirc.net
Channel: #ddo

Könntest auch mal hier schnell einen kleinen Abriss geben, interessiert sicherlich so einige hier.

Soweit ich gehört habe, soll das Spiel recht gut sein, aber daran kranken, das man nur wenig alleine reißen kann. Ist das so?

Das ist so, ich habe es ja auch mal gespielt vor langer Zeit.
Allerdings war es anfangs ein Problem, dass man nur in Stormreach rumhing und es keine zusammenhängende Aussenwelt gab/gibt. Das hat viele wieder vertrieben, unter anderem mich. Schade, weil der ganze Rest war wirklich gut. Ah stimmt, mit PvP ist auch essig.

Da es zu viel wäre über alles zu berichten gebe ich kurz einen Einblick zu Mod8.

Am 9. 12 hatte das Warten ein Ende und DDO bekam sein nun achtes Contentupdate.

Es gab einige Neuerungen. Vorallem für Neueinsteiger hat sich einiges getan. Die Charaktererstellung wurde überarbeitet und vereinfacht. Es wurde ein komplett neues Tutorial geschaffen um die neuen Spieler noch schneller in das geschehen zu bringen und das Erlebnis gleich zu Beginn zu verbessern. Nach einem Angriff auf euer Schiff durch einen verrückten Drachen findet ihr euch gestrandet auf auf einer durch die ständigen Angriffe des Drachen in Eis gehüllten Tropeninsel wieder. Dort warten schon gleich zu Beginn spannende Abenteuer auf euch. Willkommen auf Korthos Island.

Auch an der Grafik hat Turbine gearbeitet. So wurde mit Modul 8 die erste Version von DirectX 10 eingeführt, was uns neue noch schönere Anblicke beschert.

Mit der Fortsetzung der Reaverstory wird es auch für bestehende Spieler wieder einiges zum Erkunden geben. So gibt es zum Beispiel drei neue Außengebiete zu erkunden. Dank der neuen Hirelings, könnt ihr auch wenn eure Freunde mal nicht da sind, auf starke Unterstüzung hoffen. Hirelings sind Söldner die sich jeder Mieten und so auch alleine Quest bestreiten kann. Es gibt sie als Kleriker, Magier, Hexenmeister, Kämpfer und Barbaren.

Das max. Level liegt zur Zeit bei Stufe 16 ( 80 Ränge) soll aber mit Modul 9, was für das DDO Anniversary angekündigt ist ( Februar/März ), auf 20 erhöht werden.

Falls ihr noch genauere Fragen habt, dann schießt los. Ich werde natürlich alle beantworten.

Hier noch ein kleines Video als Bonus: Video

und noch eins: video2
lg

Cyriana

Admin von ddo.onlinewelten.com

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Game auch ne Zeitlang gespielt, aber es gab einige Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

-als Newbie bekommt man zu wenig mit. Generell werden fast nur die Instanzen gespielt die den besten Loot/Reward/XP haben und alle anderen ausgelassen
-viele Gruppen rushen nur so durch die Instanz
-Gruppenmitglieder sind meistens Alt´s mit Imbaklamotte
-zT sehr hektische Kämpfe

und was mich am meisten genervt hat, es ist ein stumpfes Grindspiel wie jedes andere auch.
Zwar droppen die Monster kein Loot, stattdessen gibt es Kisten mit Randomdrops. Kein großer Unterschied allerdings. So muss man immer und immer wieder die gleichen Instanzen spielen bis man was gutes hat. Das ist mir zu blöd.
DDO wäre ein super Game für Casuals, wenn man jede Instanz nur auf 3 Schwierigkeitsgraden spielen könnte und dann in eine andere muss imho.

Pros
+Grafik ist gut
+Toonentwicklung
+Recht nette Com
+Ingame TS
+immer kostenlose Updates

Da mich die Eberron-Kampagnenwelt abgeschreckt hat (ich kann damit nicht viel anfangen), aber jetzt wohl die vergessenen Welten vor der Tür stehen (Underdark!), wäre es nett, wenn jemand mal einen aktuellen Abriss zum Spiel posten könnte :)

- DDO ist ja f2p - welche Beschränkungen gibt es da genau?
- Ich hab im Hinterkopf, dass es kein PvP gibt. Ist das so? Falls ja wäre das ein deutlicher Pluspunkt für mich als RP'ler :)
- Wie schauts aus, wenn man in kleinen Gruppen oder solo unterwegs ist? Sollte mans da besser ganz lassen?
- Welches Regelwerk liegt zugrunde? 3, 3.5 oder 4? Wie umfassend ist dieses integriert bei der Charaktererstellung und -verwaltung?
- Gibt es Housing?
- Die Instanzierung stört nicht (ist ja bei GW auch nicht anders...), aber was wichtig wäre: Sind die Quests halbwegs ansprechend gestaltet (wie z.B. bei EQ2 oder LotRO) oder ähnlich stupide wie bei WoW?
- Welcher Server wäre für D&D-Fans aber DDO-Neulinge zu empfehlen, die keinen Wert auf "Ich hab den größten!" oder "Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 19:30 startet Raid XY. Anwesenheit ist Pflicht!"-Quatsch legen?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben