• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeons & Dragons Online

Wintermute

Fleet Admiral
Gibt´s da eigentlich einen Sammelthread dafür? Ich finde nirgends was.

Jedenfalls hat die Preorder Phase begonnen und man bekommt einen 10-Day-Beta-pass wenn man das macht.

http://www.ddo.com/

bei z.B. Amazon.com gibt´s das Teil. Posterchen und ein +1 Armor Ingame Item gibt´s dazu.
49,99$.

Für Interessierte gibt´s noch ein paar Screenies:
http://www.ddo.com/?page_id=71

576_108_tn.jpg

vergrößern

//edit:

Hier noch ein Interview/Vorschau mit exklusiven Screenshots und netten Infos:
http://www.ogaming.com/data/3473~dungeonsdragonsexclusive.php
(Englisch)

A key thing to remember about Dungeons & Dragons is that the vast majority of experience points are not earned killing things. They're earned by completing quests. So there are some missions here where you have to go in and clear the dungeon of monsters. But there are also quests where you have to sneak through a dungeon and not be seen by a single enemy. We can do different types of missions. We have rescue quests, stealth missions, ones that ask you to survive wave after wave of attackers or kill as many creatures in a set timeframe as possible…

Das ist Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich damals für die Beta angemeldet und durfte letztes Wochenende ein wenig spielen.
Das Spiel ist (Gott sei Dank) ganz anders als World of Warcraft. Als allererstes musst man klicken um zu schlagen (oder zu zaubern), und blocken drücken um eben blocken! ;)

Es ist ein "wenig" anders als Wow, wobei ich mir bei der Beta noch nicht ganz sicher bin ob das besser oder schlechter ist, weil ich mich blöd geklickt habe, niemals wissend ob ich traf oder nicht, und das Blocken war auch noch nicht ganz ausgereift. Also es muss noch reifen, aber ist SEHR vielversprechend!

So long...

Hm, hab´ mich auch angemeldet, wurde aber nicht genommen. *schluchz*

Erzähl mal noch n bissel mehr, würde mich echt interessieren. Schon was von Zaubersystem mitbekommen? :)

hm, eigentlich dürfte er nichtmal erwähnen das er an der beta teilnimmt "dank" des NDA. turbine & codemasters sind ein wenig pingelig was das angeht. und wenn er zuviel an infos rauslässt und die rauskriegen welcher sein account ist, droht ihm sogar der ausschluss aus dem spiel. *hust*
von daher...

PS: bin aber auch sehr neugierig auf das game und hoffe immernoch das ich in die beta kann.

Puh, wo anfangen?

Die Grafik ist ziemlich hübsch, sogar recht erwachsen. Man fängt eigentlich als unbeschriebenes Blatt an, selbst wenn man sich für die Klasse Krieger entscheidet. All das kann natürlich mit der Beta zu tun haben.

Wie schon gesagt, habe mir nen menschlichen Krieger gemacht und angefangen ein wenig zu spielen. Mit der Magie habe ich mir gar nicht auseinander gesetzt, lediglich mit dem Kampfsystem, das zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht ausgereift ist. Selbst wenn man blockt wird man getroffen, deshalb ist es sinnvoller nicht zu blocken sondern eher anzugreifen. Es artet ein wenig in einer Klickorgie aus, da alles ein wenig auf dem Zufallsprinzip aufbaut.

Dazu kommt, das der Schwierigkeitsgrad (in der Beta) exponetial ansteigt, und in der 6 Quest, musste ich dann aufgeben, weil man (in der Beta) keine Heiltränke kaufen kann, und sich lediglich in einer Taverne regeneriert.

Ich denke Stromregion muss noch "ein wenig" an der Rundheit des Spiels arbeiten, grundsätzlich aber hat es bereits mehr Spass gemacht als World of Warcraft, da man "näher" am Geschehen zu sein scheint, und mir ohnehin das gesamte D&D Universum mehr zusagt samt aller Freiheiten und Beschränkungen (in jeder Hand ein Schwert, JUHU!)

So long...

Cativerio: Ich will Dich nicht ausbremsen, aber Du hast schon gelesen, was KL0k geschrieben hat? :)

Ja, habe ich, aber ich bin nicht weiter drauf eingegangen, da ich kein NDA unterschrieben habe, das es eine Beta bei Fileplanet war und nur ein Wochenende lang ging, somit wäre der Entzug des Spielaccounts einer abgelaufenen Beta für mich gerade noch verkraftbar.... ;)

So long...

*g* na dann ;)

Du hast ja auch sicher äusserst aufmerksam alles gelesen, was Du bei der Installation akzeptieren solltest ^^

Ich persönlich finde es nur sehr schade das es nicht in den Forgotten Realms - vergessene reiche spielt , das wär das nonplus ultra gewesen , meinen eigenen Drizzt Duorden hochzuzüchten mit zwei verzauberten Krumsäbeln in der hand, oder Bruenor Mit seiner fetten Kriegsaxt und ich würde aufträge von elmnster erhalten.
Für so ein Spiel würd ich alles tun :D

Mfg
ssj3rd

wer weiß was da noch kommt wenn das jetzt erfolgreich wird. ;)

//edit:
Hm, es regen sich alle sehr über das Rastpunkt und generell Lebens/Mana-Auffüllsystem auf. Ist auch etwas daneben das man nur in Tavernen Rasten kann/bzw. an Rastpunkten. DnD hin und her, aber das ist eher eine Kastration als alles andere.

//edit2:
Gestern noch mal mit ein paar DnDlern gequatscht. Hm, vielleicht ist das System doch nocht so schlecht. Das bringt Strategie in die Dungeons und könnte alles etwas Interessanter machen. Auch beugt es Nukerei vor. Verdammt, würde es gerne mal testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Seid gestern läuft die Beta für den europäischen Raum. Die ersten Einladungen/Keys gingen gestern raus.

Eine Seite für die europäischen Spieler gibt es jetzt auch (http://www.ddo-europe.com). Ist aber noch nicht so alt und dem entsprechend noch etwas leer. :)

hi leute^^
hab mir ma die screens angeguckt sieht ja ganz gut aus. weiss jemand obman da auch im Monat was bezahlt? weil wenn ja hol ich mir das nicht.
Ich finde sowas einfach unverschämt, im monat 10 und mehr zu bezahlen damit es einem erlaubt wird ein spiel zu spielen, das man total genial findet. da hole ich mir lieber ein anderes RPG und spiel das allein oder im LAN. ich fand das mit Dungeon Siege cool. da bezahlste nix und es macht fun.
MFG miggi

yo, is n mmorpg im "pay to play"-stil - wird vorraussichtlich auch seine 13€ im monat kosten:o

och ne :( ich hab keine 13 € im monat zu viel um sowas zu bezahln :(
hab gedacht das wär endlcih ma frei.
naja egal.
MFG Miggi

Du kannst Dungeon Siege auch nicht mit einem ausgewachsenen MMORPG vergleichen. Diablo war auch frei.

In wenigen Tagen erscheint das neuste MMPORPG, und das erste welches auf dem bekannten D&D-Regelwerk basiert: Dungeons & Dragons Online.

Sind hier Beta-Tester die schon etwas über das Spiel sagen können? Wie ist das allgemeine Interesse an einem weiteren MMPORPG, bzw. an einem welches eben diese bekannten und vorallem beliebten Regeln verwendet ?

Ich persönlich habe mir aufgrund meiner Vorliebe für D&D das Pre-Order-Pack bei Amazon bestellt. Meine bisherigen Erfahrungen mit MMPORPG waren nur "Horizons: Empire of Istaria" welches mich sehr enttäuscht hat aufgrund mangelnder Story oder Atmosphähre, und natürlich "Star Wars Galaxys", welches aber auch nicht das Gelbe vom Ei war wie ich fand. Zwar habe ich hier eine bisher unausgepackte Collectors Edition von "EverQuest II" liegen, diese werde ich wohl aber bei eBay in Naher Zukunft verkaufen da mir die Zeit für so ein umfangreiches Spiel fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
das interesse scheint groß zu sein, denn die leute rissen sich monate lang darum einen beta account zu ergattern. alle verlosungen sowie sämtliche foren liefen/laufen über.
das spiel soll sowohl alte pen&paper spieler ansprechen sowie auch neulinge.
das ganze basiert auf den regeln des werks 3.5 - das alles dürfte jedem bekannt sein der n bisschen drüber gelesen hat.

momentan ist das ganze noch etwas sloppy von der performance her und es werden noch einige bugs ausgemistet. aber ich glaube wenn die synchro der EU version kommt wirds n richtig nettes spiel werden.
ich weiss nur nicht wie es mit der langzeit motivation aussieht. da ich erst n paar tage am rumtesten bin, sowohl in der welt als auch mit optimalen settings für mein system.
die grafik sieht wirklich schön aus mit all den bloom effekten und den details. wenn man sich drauf einlässt macht es echt spass. aber man darf nicht den fehler machen und es mit anderen MMORPGs vergleichen, denn alles ist in instanzen aufgebaut um die server zu entlasten und gute spielbarkeit zu gewährleisten (hab mit standard dsl n ping von um die 60-80 und das unabhängig davon ob ich grad mit ner gruppe unterwegs bin, in der taverne rumsteh oder sonstwas, also hut ab dafür schonmal)
dann gibt es kein PvP(!) und nur XP für quests. was schonmal die sch*anzvergleichenden und farmenden kiddies abschrecken wird wie ich denke. und die dungeons für die höheren levels sind mit fallen ausgestattet die mit auslösung tödlich sind. das heisst man _muss_ taktisch vorgehen und kann nicht einfach blindlinks hirnlos rumlaufen. was auch schon wieder zur atmosphere beiträgt in ausschlaggebendem maß für mich.
der sound ist okay. man könnte mehr aus der musik machen, aber sie trägt durchaus zur atmo bei. und für manche dinge in den dungeons kommt ein sprecher zum einsatz der die ganze atmo nochmal unterstreicht mit kleinen sätzen wie beispielsweise einmal in einem dungeon in dem skellete und zombies waren mit meinem rogue, mit genug punkte auf spot / listen und so, "[listen]you can hear some mourning and scratching like fingernails on stone". als normaler fighter ohne diese punkte kommt dann eben ein anderer satz oder gar keiner. und so gibt es auch in der atmosphäre überall klassen und rassen unterschiedliche dinge. ist also wirklich ziemlich gut durchdacht.
das einzige was meine meinung momentan etwas trübt ist eben die frage nach der langzeitmotivation (durch doch recht ähnliche quests, also in der richtung besorge dies, triff den, wie es halt immer ist, was aber durch die liebevoll gestalteten dungeons bisher gut ausgeglichen wird), die bugs die noch beseitigt werden müssen und die performance die noch nicht so ganz stimmt. da muss noch was getweaket werden da die nahezu unabhängig vom system nach ner zeit slowdowns verursacht (verdacht der community auf memory leak der grafikkarten).
aber wenn die fehler alle beseitigt sind und die übersetzung ins deutsche stimmig ist, erwartet uns denk ich ein spiel was so einige andere MMOs hinter sich lässt.

klar bin ich etwas "parteiisch", weil ich eben auf rollenspiele mit d20 system steh, gerade wenns D&D is. aber das spiel hat wirklich kassenschlager-potenzial und ist echt n kauftip für alle die "rollenspiele" ala baldursgate und nwn mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben