-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dungeons & Dragons Online
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Schade, hab noch keine Email von amazon bekommen aber dafür gibts jetzt auch erste negative Rezensionen.
Die mich doch etwas verunsichern.
Die mich doch etwas verunsichern.
keine Welt, nur mini instanzen, 13. Februar 2006
Ich erwarte von einem echten Rollenspiel, dass es eine WELT gibt, in der ich mich bewegen kann. Dass ich Freunden oder Fremden über den Weg laufen kann. eine lebende Welt, vergleichbar mit all den anderen Rollenspielen. Aber hier geht nichts. es gibt nur EINE stadt die noch dazu in mini zonen unterteilt ist. DAS WARS.
Ihr werdet jetzt denken: der spinnt doch. das kann doch nicht sein! aber genau so ist es. Ich sehe NUR mehr von der welt, wenn ich
a) nach stundenlangem Suchen eine Gruppe gefunden habe die nicht aus Idioten besteht
b) mit dieser Gruppe eine Quest beginne
c)dieses Quest bringt mich dann in eine Instanz. ein für ALLE ANDEREN Spieler unzugängliches Spielfeld. Dort muss ich dann das Quest erledigen.
Alleine kann man NICHTS erreichen. Nur in den ersten paar "tutorial" missionen kann ich solo spielen.
mir wird NIE jemand wärend des quests über den weg laufen, der nicht in meiner Gruppe ist.
KEIN crafting - kein Herstellen von irgendwas.
Noch dazu haben die server selbst kein grosses Fassungsvermögen, OBWOHL man schon die Einschränkung von NUR EINER STADT MIT ROLLENSPIELERLEBNIS hat.
Turbine ist ja bekannt dafür Spiele in den Sand zu setzen. dass es nun, nach Asherons Call 2, D&D erwischen musste, ist extrem ärgerlich.
D&D Online wäre ein gutes Spiel, wenn man wie GuildWars(, welches ebenso keine Community, keine begehbare Welt für alle und kein Rollenspiel bietet), keine monatlichen Grundgebüren verlangen würde. Guildwars ermöglicht wenigstens Solospiel fast überall.
D&D Online ist ein Solo Spiel, dass einen zwingt online zu gehen, und wi in einem Coop-Modus eines Solospiels ein paar quests zu erledigen. Es behauptet wie Everquest oder World of Warcraft zu sein, bietet aber nicht mal eine begehbare welt in der man zur Not auch mal alleine Spass hat, und TROTZDEM viele Leute trifft, bekanntschaften schliesst und vielleicht mal gegen andere Spieler kämpfen kann.
D&D online bietet (welch Überraschung) kein PvP (Spieler gegen Spieler) in irgendeiner Art.
EQ2 hat nun sogar PvP, eine riesige begehbare Welt in der man auch mal Leute trifft, die einem NICHT aufgezwungen wurden.
für ein MULTIPLAYER Rollenspiel ist D&D eine Zumutung. 15 Euro im Monat für einen Guildwars clone ohne solospiel? Nein Danke
Nix für D&D Noobs und Standart MMORPGler, 7. Februar 2006
Also wer nicht gerne immer in Gruppen spielt, Wer sich durch Berufe selbst ausdrücken möchte, wer nicht immer den selben Job in einer Gruppe erledigen möchte oder wer ab und zu oder immer PVP sucht sei von DDO abzuraten.
Was Turbin hier gemacht hat ist eine reines Gruppenspiel. Es gib sogut wie keine Neuerungen zu anderen MMORPG im gegenteil es gibt sogar Rückschritte.
Die Klassen basiern auf D&D 3.5 aber wer nicht weis was seine Klassen in Paper&Pen machen sollte sich das Spiel Nicht antun.
DDO ist nichts weiter als dein Comuterisierter DM der Gruppen durch eine Questreihe lotst aber ohne das feeling eine RPG abends.
Ich habe es nun in der Stress Phase und in der Beta 2 und Beta 3 gespielt und bin entteucht von dem wie es umgesetzt wurde.
Es ist eine stendiger Lauf von Quest und Questgeber und eine Ständige suche nach einer Vernünfigen Gruppe Und wie ich aus dem Forum immerwieder Lese will Turbin nichts mehr an diesem conzept ändern was es vermutlich nur zu einem Nischenprodukt verkommen lässt.
Und das hat D&D nicht verdient. Also viel spass am Anfang aber wenn ihr es nach 3 wochen Kauft last lieber die finger davon ihr werdet keine Gleich Leveligen Spieler mehr finden und somit seit ihr verloren im unmöglichen alleinspiel was ausdrüchlich von Turbin nicth gewollt ist und nicht unterstützt wird.
also ich werds mir erstmal nicht kaufen. Ich langweil mich jetzt schon in ddo.....
Kommt mir so vor als ob ich alles schon irgendwie gesehn und erlebt hab und bin gerade mal lvl 6 (achne gestern auf 7 gesprungen *g*).
Redwillow, stormcleave, deleras tomb... immer das selbe und das lvl 10 quest was ich gemacht hab war auch nicht anders
Also bei mir is die Luft raus, am 3.3 kauf ichs mir nicht und ob ueberhaupt? Mal sehn, da muss erst etwas gras drueber wachsen
Das Spiel ansich find ich cool, das Kampfsystem genial, aber ich will neues erleben und mich ned in altbekannten instancen langweilen..
Acrylium
Vice Admiral
Dass man auf Gruppen angewiesen sein wird war ja von vornherein klar.
Ich denke man sollte es einfach kommende Woche selbst mal mit dem Pre-Order-Pack ausprobieren. Damit kann man ja schon 10 Tage lang an der Beta teilnehmen und sich ein eigenes Bild bilden.
Mich persönlich langweilen MMPORPG in denen man loszieht und Monster metzelt um irgendwelche EXP zu bekommen. Ich will Storys und Handlung.
Ich denke man sollte es einfach kommende Woche selbst mal mit dem Pre-Order-Pack ausprobieren. Damit kann man ja schon 10 Tage lang an der Beta teilnehmen und sich ein eigenes Bild bilden.
Mich persönlich langweilen MMPORPG in denen man loszieht und Monster metzelt um irgendwelche EXP zu bekommen. Ich will Storys und Handlung.
Gonzo71
Fleet Admiral
Jo, des is klar. Mit den 10 Tagen Beta testen. 
Aber sind schon einige doch recht eingeschränkte sachen, wenn ich das so lese.
Ok, für die betreffenden Personen, vielleicht gefällt mir ja aber grade dann das.
Werds ja rausfinden.
Und mit €7.99 ist nicht so viel verloren wie als wenn man das Spiel zum vollen Preis gekauft hätte und dann für mist erklären muss.
Aber sind schon einige doch recht eingeschränkte sachen, wenn ich das so lese.
Ok, für die betreffenden Personen, vielleicht gefällt mir ja aber grade dann das.
Werds ja rausfinden.
Und mit €7.99 ist nicht so viel verloren wie als wenn man das Spiel zum vollen Preis gekauft hätte und dann für mist erklären muss.
Das einzige was mich nervt, ist die fehlende Welt. Ich kann keinem über den Weg rennen, einfach so, aus Zufall. Das war das nette an WoW. Man probierte ein Quest alleine. Ging nicht. Dann kam zufällig einer vorbei, man fragt, bekommt Hilfe und hooray, es klappte.
Naja, bin mal gespannt ... meine GraKa ist da. Heute kann ich dann meinen Beta-Account endlcih auch mal nutzen und das Game antesten.
Naja, bin mal gespannt ... meine GraKa ist da. Heute kann ich dann meinen Beta-Account endlcih auch mal nutzen und das Game antesten.
So, etwas getestet. Bin noch etwas zwiespältig über den Rogue. Manchmal haue ich einen Gegner sofort weg, manchmal treff´ ich 20 mal gar nix und verrecke. 
Ansonsten:
Auf meinem System läuft das Spiel wie die sprichwörtliche Maschine. 1280x1024, alles aufgedreht, stencil shadows medium, 2xAA + 8xAF nicht die geringsten Ruckler, butterweich. Und ich bin empfindlich was sowas angeht. Die einzigen leichten Hänger sind manchmal beim Nachladen.
Ansonsten:
Auf meinem System läuft das Spiel wie die sprichwörtliche Maschine. 1280x1024, alles aufgedreht, stencil shadows medium, 2xAA + 8xAF nicht die geringsten Ruckler, butterweich. Und ich bin empfindlich was sowas angeht. Die einzigen leichten Hänger sind manchmal beim Nachladen.
Wurde es offiziell verschickt?
Vielleicht ist´s ja bei der Post abhanden gekommen.
Ich habe meinen Betaaccount so bekommen, also per Losverfahren über DDO.com, von daher kann ich nichts darüber berichten wie´s mit dem Pre-Order Ding aussieht.
Vielleicht ist´s ja bei der Post abhanden gekommen.
Ich habe meinen Betaaccount so bekommen, also per Losverfahren über DDO.com, von daher kann ich nichts darüber berichten wie´s mit dem Pre-Order Ding aussieht.
Moin!
Also ich habe gestern den Wizard angefangen und bin nun Lvl1-Rank3.
Viele quests in Stormreach sind sehr kurz und langweilig. Andere hingegegen
sind lang, aber ohne wirkliche herrausforderungen. Was mir auffällt ist, wie schwach
der Wizard am anfang ist. Hätte ich nicht diesen netten Barbaren in meiner Gruppe,
würde ich echt verzweifeln. Mal schauen wie sich der Charakter entwickelt...
Das alles in nur einer Statd spielt, ist mein Hauptkritikpunkt. Ansonsten hat das Spiel eine sehr starke atmosphäre.
Also ich habe gestern den Wizard angefangen und bin nun Lvl1-Rank3.
Viele quests in Stormreach sind sehr kurz und langweilig. Andere hingegegen
sind lang, aber ohne wirkliche herrausforderungen. Was mir auffällt ist, wie schwach
der Wizard am anfang ist. Hätte ich nicht diesen netten Barbaren in meiner Gruppe,
würde ich echt verzweifeln. Mal schauen wie sich der Charakter entwickelt...
Das alles in nur einer Statd spielt, ist mein Hauptkritikpunkt. Ansonsten hat das Spiel eine sehr starke atmosphäre.
ich verzweifle gerade an meinem Rogue. 
Will diese Dagger-Quest um Stormreach port machen. Da brauche ich doch eigentlich keine Gruppe, oder?
In jedem Fall haut mich der Zombie dort immer aus den Socken, egal was ich mache. Hab´ ein Schwert und verfehle entweder oder mache 0 Schaden. Was soll man da tun?
Der Rogue ist ohnehin sehr schwach. Sneak Attacks klappen fast nie. Also irgendwie enttäuscht mich das Game ein wenig ...
Will diese Dagger-Quest um Stormreach port machen. Da brauche ich doch eigentlich keine Gruppe, oder?
In jedem Fall haut mich der Zombie dort immer aus den Socken, egal was ich mache. Hab´ ein Schwert und verfehle entweder oder mache 0 Schaden. Was soll man da tun?
Der Rogue ist ohnehin sehr schwach. Sneak Attacks klappen fast nie. Also irgendwie enttäuscht mich das Game ein wenig ...
Gonzo71
Fleet Admiral
Dein Paketbote mag dich wohl net.Acrylium schrieb:Irgendwas stimmt da nicht. Mein Pre-Order-Pack ist immer noch nicht angekommen.
Meins ist gestern raus und auch heute angekommen, nur war keiner zuhause und nun liegts auf der Post.
[Edith]
Hab sogar schon den Gutscheincode von Amazon bekommen, über €11, inkl. Versandkosten Erstattung.
Hab doch gar keine Versandkosten bezahlt.
Werd erst mal zur Post wandern und mein Päckchen holen.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
@ wintermute;
zum einen wunderts mich das es bei dir ruckelfrei läuft auf den settings, denn die beta foren von codemasters laufen regelrecht über weil die leute vor wut und enttäuschung schäumen über die ruckler und anderen performance probleme. würde mich mal interessieren ob das bei dir so bleibt auch über stunden. weil manchmal setzt das auch erst irgendwann zwischen ner halben stunde bis 2 stunden ein. und dann wirds massiv bei vielen. erst recht zur hauptspielzeit der leute.
und zu deiner quest; mit deinem schwert gegen untote wird das eh nix, nimm n beispielsweise ne sichel oder n club oder so. und du brauchst zwar nicht zwangsläufig ne gruppe für die 3 quests von goodblade, aber es ist von vorteil. gerade gegen die untoten oder wenn du die scrolls quest machst gegen den schleimhaufen. am besten n kleriker/kämpfer und/oder n mage/sorc.
dann geht das ratzfatz
zum einen wunderts mich das es bei dir ruckelfrei läuft auf den settings, denn die beta foren von codemasters laufen regelrecht über weil die leute vor wut und enttäuschung schäumen über die ruckler und anderen performance probleme. würde mich mal interessieren ob das bei dir so bleibt auch über stunden. weil manchmal setzt das auch erst irgendwann zwischen ner halben stunde bis 2 stunden ein. und dann wirds massiv bei vielen. erst recht zur hauptspielzeit der leute.
und zu deiner quest; mit deinem schwert gegen untote wird das eh nix, nimm n beispielsweise ne sichel oder n club oder so. und du brauchst zwar nicht zwangsläufig ne gruppe für die 3 quests von goodblade, aber es ist von vorteil. gerade gegen die untoten oder wenn du die scrolls quest machst gegen den schleimhaufen. am besten n kleriker/kämpfer und/oder n mage/sorc.
dann geht das ratzfatz
Jo, klar. Aber Zombies sind doch nicht immun gegen Schwerter? Oder habe ich das was verrafft? Na, dann klopp´ ich ihn halt mit der Keule. ^^
@kl0k:
Mich hat´s auch gewundert. Läuft wirklich super. Auch nach 1-2 Stunden noch, habe mit 2 Chars jeweils 1-2 STunden gespielt, keine probs - rennt wie eine 1 und sieht gut aus. Vielleicht habe ich diesmal ja dusel gehabt und werde nicht bug-geplagt.
@kl0k:
Mich hat´s auch gewundert. Läuft wirklich super. Auch nach 1-2 Stunden noch, habe mit 2 Chars jeweils 1-2 STunden gespielt, keine probs - rennt wie eine 1 und sieht gut aus. Vielleicht habe ich diesmal ja dusel gehabt und werde nicht bug-geplagt.
Gonzo71
Fleet Admiral