durchgehender piepton mit c2d sytem

magatsu

Ensign
hiho

hab'n paar neue teile gekauft um mein altes system aufzurüsten.

cpu : c2d6300
mobo: msi neo f
graka: x1900xt
ram : 2x1024 ddr2 667 cl4

und hab beim anschallten n langen nicht aufhörenden piepton. ka ob's am ram oder der graka liegt, hab beim ram schon alles ausprobiert. und die graka läuft ja. brauch dringend hilfe, will endlich gothic3 zocken! :lol:

diesen penetranten Piepton hab ich bisher immer nur gehabt wenn ich den Stromstecker zur Grafikkarte vergessen habe

welches Netzteil besitzt du?

lol den kann er wohl schlecht vergessen haben wenn alles läuft is im handbuch nicht ne liste wo aufgelistet is welcher peipton was zu bedeuten hat

Da gibt es kein lol - wenn ich den Stromstecker vergessen habe arbeitet der Lüfter meiner Grafikkarte trotzdem da er den Strom über den Steckport bezieht.

Ansonsten bedeutet ein Dauerton entweder Netzteil zu schwach (und demzufolge) oder Grafikkarte kein ausreichenden Strom.
Alle anderen Fehlertöne piepen in Intervallen.

Zuletzt bearbeitet:
die graka wird über so ein 6poligen stecker versorgt. und laut handbuch bedeutet ein langer piepton probleme mit dem ram oder graka. das netzteil ist ein no name ding, silent giant 550w.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal den Daten von deinem Netzteil herausgesucht (bitte berichtigen wenn sie nicht stimmen sollten) und dass habe ich gefunden:

3,3V/32A; 5V/40A; 12V/24A; -12V/1A; -5V/0,5A; +5Vsb/2A

zum Vergleich die Daten von meinem 350 Watt Netzteil:

3,3V/32A; 5V/32A; 12V/26A; -12V/1A; -5V/1A; +5Vsb/2,2A

Diese Werte sind für ein 550 Watt Netzteil nicht gerade der Knaller und du hast dir ein ziemlich
stromhungriges System angeschafft. Meiner Meinung nach ist das Netzteil zu schwach was die Stromstärke betrifft. Ich will dir nur einen Anhaltspunkt und damit keine Gewähr geben.

STreLA schrieb:
ich habe mir mal den Daten von deinem Netzteil herausgesucht (bitte berichtigen wenn sie nicht stimmen sollten) und dass habe ich gefunden:

3,3V/32A; 5V/40A; 12V/24A; -12V/1A; -5V/0,5A; +5Vsb/2A

zum Vergleich die Daten von meinem 350 Watt Netzteil:

3,3V/32A; 5V/32A; 12V/26A; -12V/1A; -5V/1A; +5Vsb/2,2A

Diese Werte sind für ein 550 Watt Netzteil nicht gerade der Knaller und du hast dir ein ziemlich
stromhungriges System angeschafft. Meiner Meinung nach ist das Netzteil zu schwach was die Stromstärke betrifft. Ich will dir nur einen Anhaltspunkt und damit keine Gewähr geben.

@ strela
kannst du mir sagen welche Werte denn hier schlecht wären?

seine Cpu 65 Watt
seine Graka 90 Watt und der Rest wohl auch ned mehr wie 200 Watt
denke dass sein Netzteil wirklich ned zu schwach ist

ich schließ mich STreLA an.
afu einen test würd ich's auf jeden fall mal ankommen lassen,also vielleicht mal ein ersatznetzteil besorgen und ausprobieren.
wenn's das doch nich sein sollte,hast du auf jeden fall ne potentielle fehlerquelle weniger:)

( ot: yeah,666 beiträge xD. sry für offtopic^^)

Zurück
Oben