Durchs Headset hören oder sprechen aber nicht beides.

awesomemax

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
21
Moin Freunde, ich bin neu auf Computerbase, und kenne mich nicht so gut aus mit PCs, also bitte werdet nicht böse wenn ich irgendeinen Quatsch erzähle.

Also es geht darum: Mein Headset geht nicht mehr richtig. Ich kann dadurch entweder nur hören oder nur sprechen aber nicht beides gleichzeitig. An meinem alten PC ging/geht alles wunderbar, und am Handy auch. Immer wenn ich das Headset in einen Anschluss stecke kann ich entweder hören oder sprechen. Ich habe jetzt Windows 11, ich glaub aber nicht das es daran liegt. Habe übrigens ein SPC Gear Viro Headset. Kann mir bitte jemand helfen? 🥺Ich habe schon das halbe Internet nach Tipps abgesucht aber nichts hat geholfen. Danke für alle Antworten. :)

Liebe Grüße, Max
 
Wenn du das einsteckst, und der Anschluss ist nicht für kombinierte Stecker gedacht, dann ist das Verhalten klar.
Deine 3,5 Anschlüsse können eben nur ein- oder ausgabe.
Du hast im Lieferumfang deines headsets einen adapter dabei, der den kombinierten Stecker zu zwei getrennten für Ein- und Ausgabe macht. Den musst du benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awesomemax
Brauchst nen TRRS Adapter der den 4 poligen Stecker deines Headsets in zwei dreipolige getretennte stecker für mikrofon und KH teil splittet.
 
Wie sieht dieser Adapter aus? Hast du vielleicht ein Bild? Damit ich weiß wonach ich suchen muss.
 
GEIL DAS TEIL HAB ICH DA

xD
Ergänzung ()

Und was muss ich dann machen? Habe das wo das "Headset Zeichen" drauf war in das Loch gesteckt und das andere, da war ein "!" drauf in das Wo das "Mikrofon Zeichen" drauf ist reingesteckt, und dann das Kabel vom Headset in dieses Kabel mit dem Loch und das dann ans Headset. Richtig? PS. An dem einen Kabel war ein grüner Rand und an dem anderen ein roter. (Also an diesem Adapter Dings dumbs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Ausrufezeichen sondern ein Mikrofon.

Du stecks das Kapel vom Headset in die Buchse und dann das Mikrofonkabel in die pinke Buchse des PCs und das andere in die grüne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
OKAY ICH HABS JETZT

Eh jungs ihr seit die besten Menschen der Welt, möge Gott euch nach eurem Tot wenn ihr in den Himmel kommt einen goldenen Tron bauen von dem aus ihr die Welt regiert. xD Das stellt unter Beweiß das die Computerbase Community schlauer ist als die Gutefrage. Dangge
Ergänzung ()

Ok xD also man sollte niemals voreilig sein. Wieso kann ich auf einmal nicht hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kannst du nicht hören?

Bei dem Headset war einpassender Adapter bei, verwendest du den?
 
Ne sorry war irgendwie falsch was ich geschrieben habe. Ich kann immer noch nicht reden (zu mindest jetzt, kann sich ja nochmal ändern lol) so sieht das jetzt bei mir aus:
Ergänzung ()

Ja, das müsste der passende Adapter sein, und nein, in den Windows Einstellungen habe ich schon alles gemacht, da steht jetzt wenigstens das es angeschlossen ist, auch als Standartgerät, aber man hört halt nix/der Balken wir nicht grün.
 

Anhänge

  • 20220123_143332.jpg
    20220123_143332.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ding ist, ich kann dann sprechen wenn ich das Teil in ein bestimmtes Loch reinstecke, aber wenn ich das andere (fürs hören) irgendwo reinstecke kann ich nicht hören. Ich müsste also das für die Eingabe hinten reinstecken, und das für die Ausgabe vorne. Kann ich das irgendwie machen?
 
awesomemax schrieb:
Ich müsste also das für die Eingabe hinten reinstecken, und das für die Ausgabe vorne. Kann ich das irgendwie machen?
So ein Quastch. Steck die kabel hinten rein und zeig dann mal ein Foto was du wie angeschlossen hast
 
Ich meinte mit dem "irgendwo" das egal wo ich es reinstecke, ich nichts höre. Hier ist ein Foto von hinten.
Ergänzung ()

Ich möchte mich hier persönlich für meine Dummheit entschuldigen. 😔

Es lag an den Einstellungen. Jetzt geht alles. Danke für die Geduld. Ihr seid gute Menschen.
 

Anhänge

  • 20220123_151847.jpg
    20220123_151847.jpg
    4 MB · Aufrufe: 229
und jetzt versuchst es vorne noch, das wird genauso funktionieren ;)
 
Zurück
Oben