Durchsatzstarke 120er, welche bei niedriger Spannung leise sind.

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.902
Mein Lian Li V354B steht im nur noch vorne geöffneten Schreibtisch, so dass die beiden Front 120er die warme Luft nach außen blasen müssen.

Die beiden Lian Li Modelle erzeugen aus meiner Sicht hierbei nicht genug Luftumsatz, deswegen überlege ich 2 stärkere Modelle zu verbauen und auf die Beleuchtung zu verzichten.

Dabei sind mir die guten alten Scythe Slipstream oder Glidestream aufgefallen, da die Modelle ab 1600upm einen sehr starken Luftdurchsatz haben, z.T. doppelt so viel wie bspw. die BQ SW.

Die Lüfter werden vom Board geregelt, welches sehr tief runter regeln kann.

Habt ihr Erfahrungen, insbesondere mit den schneller drehenden Modellen, was die Lautstärke bei minimaler Drehzahl angeht?

Gibt es eine bessere Alternative zum Preis der Scythe oder geringfügig teurer?
 
M

marcelino1703

Gast
Noiseblocker BlackSilent Pro. Kann ich nur empfehlen. Hat einen ordentlichen Luftdurchsatz bei niedrigen Umdrehungen und ist zudem fast unhörbar. Kostet aktuell um die 12-14 Euro. Sind es aber 100% wert, wie ich finde.
 
Top