Durchsichtige 5,25 Slotblende?

angHell

Commander Pro
Hey Leutz,

sagt mal, gibts irgendwo durchsichtige 5,25" Blenden für Gehäuse einzeln ztu kaufen?

Habe nix gefunden?!

THX

Hi,

das so ziemlich jedes Gehäuse eigene 5,25"-Blenden hat, kommt es darauf an, was du für ein Gehäuse hast.
Bei einem weit verbreitetem hast du besser Chancen, das jemand so was anbietet.
Ob es "Universal-Blenden" gibt, weiss ich nicht.

hm,

jupp is mir klar.
Hab nen billiges ms-tech, aber die meisten Standardbllenden (Frontblenden) sind doch ähnlich, da sie natürlich alle die Größe eines 5,25" Geäuses haben. Die Befestigung ist zweitrangig, da würde mir schon was einfallen...

Das einzige was ich gefunden hatte, war:
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Bastelecke/Modding/Acryl-Blenden/acryl-blenden.html

Aber abgesehen davon, dass ich keine Schriftzüge o.ä will, geht der Link mommentan (?) auch nicht....

Von welchen Gehäusen gibts denn sowas zu kaufen?

Habe bisher nix gefunden, höchstens die Lianli Mesh-Gitter, aber ich dachte eher an Plexiglas oder Acryl, oder irgendein anderer transparenter Werkstoff....

ok, wär ne Möglichkeit.

Das setze ich einfach in den 5,25-Schacht ein und es belegt 2, wenn ich das richtig sehe?!

Kaufste 2mm (wenn du es dicker magst 4mm) Bastelglas im Baumarkt und sägst dir das Ding selber aus. Billiger und individueller geht's nicht und bei 2mm kommst du nötigenfalls sogar mit einem scharfen Messer durch, da braucht man keinen "Mega-Säge".

Ja das ist natürlich billiger und du kannst behaupten du hast es selber gemacht. Gibt glaube ich Acrylglasplatten schon für wenige Euros. Einfach mal im nächsten Baumarkt nachfragen

ok, sind schonmal gute tips.

Heißt dieses "Bastelglas" so, oder hast dus so genannt - also gibts da irgendeine andere Bezeichnung?

Danke schonmal für die Antworten!

Man könnte sie dann ja abfeilen?!

ja könnte man :)
man könnte aber auch gleich einen vom baumarkt fragen ob die das zuschneiden. die meisten baumärkte haben ja ne ordentliche säge für sowas.

Yupp, da is was dran ;)

Zurück
Oben