News Durchsuchung bei angeblichem Top-Uploader von kino.to

JohnVienna schrieb:
Eine Flatrate einführen von max. 50 Euro im Monat, und dafür alles LEGAL saugen dürfen, egal ob Musik-Filme-Spiele-Ebooks-Serien-Programme und das Problem wäre fast erledigt.

und die menge, die die meisten dann ziehen willst du mit 50 euro pauschal abrechnen??? sowas ist mit dem preis von dir nicht realisierbar, da muss man realistisch bleiben.
 
Eine Flatrate könnte durchaus die Qualität verwässern, da die Studios immer ihren fest verhandelten Anteil vom Kuchen bekommen. Denkt da eigentlich keiner drüber nach?
 
Also ich gehe davon aus das er sogar nur 2 Jahre auf Bewährung vorausgesetzt er ist Ersttäter, hat nen guten Anwalt und das man ihm eventuell nicht mehr alles Nachweißen kann. Ich finde das für ein Kapitalverbrechen an sich doch recht milde. Klar stimm ich den zu das Kindesmissbrauch in Deutschland zu mild gehandhabt wird! Aber das im deutschen Rechtssystem so einiges falsch läuft sollte ja nichts neues sein.
 
Nachdem sie den Gründer von Kino.to verurteilt haben war es eh nur eine Frage der Zeit bis die anderen Hops genommen werden, von daher nicht weiter verwunderlich. Was dann noch alles dabei rauskommt und wie viele noch auffliegen wird sich mit der Zeit zeigen.

Was das natürlich alles mit Kinderschändern zu tun hat möchte ich gern mal wissen ? Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen, weil es Grundverschiedene Verstöße sind.
 
Natürlich ist es nicht ok, wenn man Sachen kopiert. Aber wenn man sich anschaut, was die Gema und ihre Compagnons alles so anstellen, dann finde ich das auch nicht viel besser. Mag sein dass die Gesetze wie sie momentan aussehen da eine eindeutige Sprache sprechen. Aber bloß weil eine große Industrie es schafft durch intensives Lobbying Gesetze mitzugestalten, muss ich die gesetzliche Vorstellung ja nicht gleich als meine persönliche Moralvorstellung übernehmen. Meiner Meinung sind die Geldstrafen die dort gefordert werden eine absolute Unverschämtheit. Über den Abmahnwahn braucht man sich ja nun wirklich nicht unterhalten, dass ist mMn zumindest "gefühlt" kriminell.

Leid tuen tun mir im Endeffekt nur die Künstler, sei es Film, Musik oder sonst was. Auf der einen Seite werden die von ihren Vertretern ausgenommen und auf der anderen auch noch von solchen Leuten wie dem aus dem Artikel. Und natürlich den Leuten die es sich anschauen.

Aber ich finde es auch schlimm, wie anscheinend die Kampagnen der Industrie hier doch immer mehr Meinungen beeinflussen. Ich kann hier echt keine Verhältnismäßigkeit mehr erkennen.
 
PITA.COM schrieb:
Ich sehe "Virtuelle-Verbrechen" immer noch als Kavaliersdelikt, wirklich zu Schaden kommt dadurch nämlich keiner.. 95% von dem was man illegal=kostenlos konsumiert würde man sich so nie kaufen!

So und jetzt rechne es dir mal bitte duch was trotzdem für ein Millionenschaden entsteht selbst wenn man davon ausgeht das nur ca. 5% der angeschauten Filme für einen Preis von 10€ je film gekauft würden.
Er hat 100.000x0,05=5000 so jetzt geh ich mal davon auf das pro tag diese 5% rund 10 mal an jedem Tag gekuckt wurden 5000*10=50000*365= 18.250.000 mhh merkst was!

Edit: Ein schaden von 18.250.000€ entsteht im Jahr Kavaliersdelikt ich weiß ja nicht. Jemand der ne bank aus räumt und davon nicht mal 10% bekommt wird härter bestraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden verteidigen! Ich wollte nur aufzeigen dass die Lage nicht ansatzweise so schlimm ist wie von der Contentindustrie dargestellt! ;)
 
Naja, es ist doch - vor allem bei Filmen - eher ein Problem des Angebots. Bei uns gibt es eben kein legales (!) Angebot, das z.B. mit Neflix mithalten kann. Und dann auch noch für so wenig Geld. (Watchever ist ziemlich lächerlich btw...)

@Sahit
Es entsteht natürlich kein reeller Schaden, da niemand Geld *verliert*. Das stört mich immer, dass da von "Schaden" gesprochen wird. Es bleiben lediglich Umsätze aus. Aber das, was der Uploader wohl getrieben hat, ist bei weitem kein Kavaliersdelikt mehr. Bei der Menge kann man schon eher von gewerblichem Ausmaß sprechen. ;)
 
Wu84 schrieb:
Natürlich ist es nicht ok, wenn man Sachen kopiert. Aber wenn man sich anschaut, was die Gema und ihre Compagnons alles so anstellen, dann finde ich das auch nicht viel besser. Mag sein dass die Gesetze wie sie momentan aussehen da eine eindeutige Sprache sprechen. Aber bloß weil eine große Industrie es schafft durch intensives Lobbying Gesetze mitzugestalten, muss ich die gesetzliche Vorstellung ja nicht gleich als meine persönliche Moralvorstellung übernehmen. Meiner Meinung sind die Geldstrafen die dort gefordert werden eine absolute Unverschämtheit. Über den Abmahnwahn braucht man sich ja nun wirklich nicht unterhalten, dass ist mMn zumindest "gefühlt" kriminell.

Leid tuen tun mir im Endeffekt nur die Künstler, sei es Film, Musik oder sonst was. Auf der einen Seite werden die von ihren Vertretern ausgenommen und auf der anderen auch noch von solchen Leuten wie dem aus dem Artikel. Und natürlich den Leuten die es sich anschauen.

Aber ich finde es auch schlimm, wie anscheinend die Kampagnen der Industrie hier doch immer mehr Meinungen beeinflussen. Ich kann hier echt keine Verhältnismäßigkeit mehr erkennen.

Naja, die Gesetzeslage für "Konsumenten" illegal veröffentlichter Raubkopien ist doch mehr als akzeptabel: Die Gefahr, über OneClickHoster oder Streaming-Portale zu erwischt werden ist eh gleich 0, wird man dann doch mal per Torrent erwischt, zahlt man meist in einem Privatverfahren (mit einem einigermaßen fähigen Anwalt) max. 100€ + Anwaltsgebühren und muss nicht mal eine Unterlassungserklärung unterzeichnen.
Ziemlich milde Strafe für Diebstahl, findest du nicht?

Und wieso sind die Geldstrafen für Leute, die das ganze dann noch gewerbsmäßig machen, zu niedrig? 100.000 Filme + der Gewinn da draus, der 100Pro irgendwo unversteuert auf den Caymaninseln Liegt? Das schädigt nicht nur die Filmindustrie, sondern auch UNS!

Klar mangelt es gerade bei Filmangeboten an legalen Alternativen. Für Musik gibt's Spotify mit humanen Preisen und für Spiele Steam, die z.T. SEHR akzeptable Preise bieten (siehe Winter Sale).

Für Filme häufen sich zwar Grade die Angebote (Lovefilm, Maxdome, Watchever, ...) aber irgendwie hat keiner von denen
a) ein Preismodell, das sich für Nicht-Film-Junkies (sagen wir mal 1-3 Filme pro Monat) Rentieren würde oder
b) die nötige Auswahl. Es fehlen einfach viel zu viele Filme, ganze Serienstaffeln sind noch nicht veröffentlicht und und und

Trotzdem: Illegal Filme schauen ist vielleicht noch ein Kavaliersdelikt (wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ;-)), das ist aber nichts, was die Verbrechen von im Artikel genannten irgendwie abmildern würde.

Just my $0.02
 
xStram schrieb:
Finde ich aber auch gut so, die Ausmaße sind ja schon enorm, da braucht niemand mit Recht auf Privatkopie oder sonstwas kommen, das ist einfach nur kriminell.

Dann komme ich dir mit dem recht auf kultur.
Und kriminell ist nicht immer schlimm, wieso so obrigkeitstreu?
Die verkaufen ihre Filme schon ganz gut, auch wenn Schüler und Studenten sich gern die neuesten Streifen tauschen.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
So und jetzt rechne es dir mal bitte duch was trotzdem für ein Millionenschaden entsteht selbst wenn man davon ausgeht das nur ca. 5% der angeschauten Filme für einen Preis von 10€ je film gekauft würden.
Er hat 100.000x0,05=5000 so jetzt geh ich mal davon auf das pro tag diese 5% rund 10 mal an jedem Tag gekuckt wurden 5000*10=50000*365= 18.250.000 mhh merkst was!

Edit: Ein schaden von 18.250.000€ entsteht im Jahr Kavaliersdelikt ich weiß ja nicht. Jemand der ne bank aus räumt und davon nicht mal 10% bekommt wird härter bestraft
Dann rechne aber bitte auch ALLE Downloader zusammen und verteile die Summe.
Mhh merkst was??
Ergänzung ()

Morrich schrieb:
Sei gewiss, der hat genug abbekommen. Und wenn ers gut angestellt hat, dann liegt sein Geld irgendwo auf nem Konto auf den Cayman Inseln.
Sitzt er halt seine Strafe ab und kann danach locker von den Zinsen leben.

Ein deutscher Knast ist eh wie Urlaub auf kleinem Raum.
Du bist an realitätsferne und Naivität kaum zu überbieten.
Vermutlich hast du zu viele legale Filme gesehen.
 
Immer großes Kino hier, wie die CB-Community vehement das Filesharing verteidigt.
Aber klar, man beißt ja nicht in die Hand, die einem Füttert.
Wenn man aber schon tausende € in Hardware investiert, bleibt halt für die "Kultur"-Ausgaben kein Geld mehr übrig - ihr habt mein tiefempfundenstes Beileid! :freak:
 
Man kann nicht pro Film von 10 Euro ausgehen. Es sind Streams in schlechter Qualität. Die Kosten maximal 2 Euro und damit sinkt der angegliche Schaden auf ein Fünftel
 
@Greenmaxn
Recht hast du. Ich wollte den Herren da jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber auf der anderen Seite wird mir viel zu wenig "gegen" die Content Industrie berichtet. Das ist mir immer zu einseitig und noch viel zu überspitzt. Selbst wenn der Herr da seine Million gemacht haben sollte. Er hat vielleicht keine Steuern gezahlt, aber zumindest hat ein eine nicht geringe Anzahl von Leuten unterhalten ;) Ist makaber, ich weiß.

Im übrigen finde ich, dass man eine heruntergeladene Datei nicht als entgangenen Kauf ansehen kann.
Das ist so eine lächerliche Vorstellung. Und mMn ist sich die Industrie da ganz bewusst drüber. Nur will das da keiner sagen. Man könnte ja nur im entferntesten so klingen, als wenn an der Propaganda der letzten Jahre etwas falsches dran wäre.

Aber mal ehrlich, bei dem Sch**ß, der heutzutage alles produziert wird, laufen die Leute doch nicht mehr wie willenlose Zombies in die Geschäfte und geben all ihr Geld dafür aus. Die Industrie möchte natürlich, dass jeder ab dem 14 Lebensjahr im Monat Duzende CDs, DVDs, Spiele und was weiß ich noch alles kauft. Mit einem Einkommen, dass über die letzten Jahre aber nicht gerade in die Höhe geschossen ist. Aber das ist wohl eine andere Sache.

Wo ich eben bei der Qualität war. Denkt wirklich ernsthaft jemand, ich laufe in die Geschäfte und kaufe mir den Stuss, der so in den Charts läuft? Nach ein paar Stunden Radio hören, würde ich das Teil am liebsten verbrennen. Da ist die Stille wenn es aus ist einfach unbezahlbar. Und ich persönlich bin eh nicht der musikalischste. Ich hab hier en paar Interpreten, die mir gefallen, die höre ich gerne. Aber da kauf ich mir nur alle paar Monate mal ne CD.

Auch Filme sind doch grauenhaft. Was ist denn da noch neues bei? Es gibt echt super wenige Filme, die ich mir noch im Kino anschaue. Bei dem Rest warte ich bis die Teile auf DVD draußen sind und leihe sie mir für 3 Euro für 2 Tage aus. Mehr sind mir die Teile einfach nicht wert. Ich hab ein paar Klassiker, die ich mir immer mal wieder gerne anschaue als Blu-Rays und DVDs gekauft. Aber da kommt nicht gerade oft was dazu.

Diese ganze Content-Industrie hat doch perverse Züge angenommen. Jedes Jahr der Nachfolger eines Spieles. Musik-"Künstler" bringen ja bald im Monatstakt neue Alben raus und spätestens wenn Spiderman wieder neu aufgelegt wird, sollte sich mal einer Gedanken machen, ob eine Berufsgruppe geschlossen an Demenz erkranken kann.
Konsum Konsum Konsum. Wenn man dass will, dann sollte man halt evtl. mal wieder an der Qualität drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte ja nicht wissen was der für ne Leitung hatte für den Upload :cool_alt::D kann ja nur Kabel oder was anderes gewesen sein...

naja 100.000 Filme....ob das so stimmt seih mal dahingestellt..

falls doch...100.000 * knapp 1,200 GB pro Film....das sind dann nach Adam Riese...120000 TB wenn ich mich net verrechnet habe...und dann finden die nur einen Rechner mit paar Gigabytes ?? ....wo stehen die anderen...irgendwo versteckt...unter der Erde oder sonstwo,,,:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat er dafür auch nicht die Heimleitung genutzt, sondern einen Server.
Und warum sollte er die Filme selber archivieren? Bringt doch kein Geld. Uploaden und dann löschen ...
 
Morrich schrieb:
Sei gewiss, der hat genug abbekommen. Und wenn ers gut angestellt hat, dann liegt sein Geld irgendwo auf nem Konto auf den Cayman Inseln.
Sitzt er halt seine Strafe ab und kann danach locker von den Zinsen leben.

Ein deutscher Knast ist eh wie Urlaub auf kleinem Raum.
Ergänzung ()

sieht man ja oft im deutschen TV wie es in deutschen Knästen abgeht..da kann man wirklich sagen das ist Urlaub
 
Ich denke mal es handelt sich um ca.100.000 einzelne Videodateien.
Schätze mal, dass auch einige Serien dabei sind und hierbei sind einzelne Folgen nur knappe 70-100 MB groß. Glaube ich o.O :freak:

Viel Speicherplatz hat er trotzdem gebraucht ^^
 
sc4red schrieb:
Ich denke mal es handelt sich um ca.100.000 einzelne Videodateien.
Schätze mal, dass auch einige Serien dabei sind und hierbei sind einzelne Folgen nur knappe 70-100 MB groß. Glaube ich o.O :freak:

Viel Speicherplatz hat er trotzdem gebraucht ^^

Stimmt :D ..der hatte alles uffen USB Stick :rolleyes:
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
Vermutlich hat er dafür auch nicht die Heimleitung genutzt, sondern einen Server.
Und warum sollte er die Filme selber archivieren? Bringt doch kein Geld. Uploaden und dann löschen ...

aber von irgend woher muss er die Filme ja gehabt haben...glaube kaum das er die alle von den Release Gruppen umsonst bekommen hat und er sie dann Uploaden durfte..**** da muss verdammt ne Menge an Geld geflossen sein ***..dann kann man sich auch die Teuren Server leisten!!!
 
Letzten Mittwoch? Der Typ hätte doch von den Ermittlungen wissen können, kino.to war ja schon länger in den Schlagzeilen. Wenn ich höchst aktiv auf einer mutmaßlich illegalen Plattform aktiv gewesen wäre, mein Boss schon in der Zange der Behörden... könnte man doch selbst auf die Idee kommen, Beweise verschwinden zu lassen. Je weniger Beweise, desto besser, Platten verschlüsseln, vor allem Hardware verschwinden lassen! Was für ne Internetleitung muss der Kerl gehabt haben? Das Zeug muss ja irgendwie auf die Server gekommen sein. Er hat wohl den Hals nicht voll bekommen, sonst hätte er längst alle Server gelöscht.
 
Zurück
Oben