Duron 800@900 geht nicht aber 1000

• Ersteller Ersteller DaPsylo
  • Erstellt am Erstellt am
D

DaPsylo

Gast
ja mein Problem steht ja schon im Betreff. einige denken sich jetzt bestimmt "ist doch gut so" aber ist es leider nicht! Denn @1000 MHZ stürzt er mir manchmal bei DVD Rippen aber zwar nicht bei JETI@Home aber beim Rippen halt!Egal Mit welchem Programm. Nun meine Frage ob mir jemand sagen kann ob das auf einem A7V kt133 allgemein nicht geht oder nur bei mir nicht! Vcore ist 1,83 bis 1,85! Meine CPU (Duron 800) ist mit Kupferkühler bei 800 auf 42° und bei 1000 auf 53°! Ist das normal? Ich danke euch jetzt schon!

MFG DaPsylo

Ist verschoben.

Denke, dass irgendwann ein Ende beim Silizium erreicht ist. +25% an Takt ist schon recht viel, was deine CPU aushalten muß, die ja garnicht für so einen hohen Vcore geschaffen wurde.

53° wären aber zu verkraften, auch da ein ASUS-Board allgemein etwas höhere Temperaturen als andere Boards anzeigt.

wie übetaktest du denn ? FSB oder Multi ?

Wie wärs mit 950 MHz. Mal versucht

Und was sagst du das er nicht mit 900 und 950 geht? bei 850 läuft er auf Vcore= default perfekt! nur seti@home ist arsch langsam ist aber egal! Aber 55 Grad? mit WLP Arctic Silver und dem besagten Kühler (IMS Miprocool 2)! Kann es auch sein das ich die WLP zu dick aufgetragen habe? Ich habe sie mit einem Teppichmesser ganz dünn aufgetragen aber vielleicht trotzdem zu dick?

@ Blutschlumpf

leider läuft der nicht auf 900 oder 950 nur auf 800, 850 und 900 MHZ! Ich mache das über den Mulitplikator!

MFG DaPsylo

Würde es was bringen die VIO Spannung von 3,56V auf 3,69 zu erhöhen?

Original erstellt von DaPsylo
@ Blutschlumpf

leider läuft der nicht auf 900 oder 950 nur auf 800, 850 und 900 MHZ! Ich mache das über den Mulitplikator!

MFG DaPsylo

Du solltest mal selber lesen was Du schreibst: er läuft nicht auf 900 oder 950, nur auf 800, 850 und 900 MHZ. Läuft er denn nun auf 900 oder nicht? Lass mal das Gehüse offen, dann dürfte er nicht ganz so warm werden. Wie kommt denn die Graka mit der Taktung klar? Die ist doch bestimmt schon bei über 80 MHZ anstatt 66, hast Du daran mal gedacht, den Teiler anders einzustellen?

Also er hat sicher nur den MP genutzt den FSB hat er nicht angerührt.

dein Duron müsste 980MHZ aushalten
mit 9,5x103 hat´bei meinem alten AbitKT7 funktioniert

Du musst mal überprüfen ob du die L1 Brücken richtig
verbunden hast. Oder machst du nur per FSB-taktung?

ansonsten immer leicht den VCORE und VIO anheben
und schauen obs geht.
Ich hoffe auch du hast 133er Markenspeicher
evtl versuch mal 8,5x110(oder 107) das sind etwas über 900Mhz

Also merke Vorsicht ist die Mutter der...... (du weist schon*g*)
sonst gehts dir wie mir und musst dir ne Neue CPU holen!

Nur das ich dies gleich ausnutzte zum Aufrüsten ;)

Epox 8KHA+
256 DDR Samsung CL25
AMD Athlon XP 1800+ @ 1533
Alpha Pal 8045+Papstlüfter(stark)

die Teile kann ich euch nur ans herz legen ;) bis auf das board
falls ihr besitzer oder besitzer von einer gf 4400/4600 oder ähnlich langen Grakas seit mit eine 4200 dürftet ihr keine Probs haben und mit gf2mx auch nicht aber mit einer gf4mx

Ein Freund hat sich heute eine Creative GF4Ti4400 geholt und er hat das EP0X 8KHA+ mit nem 2000+ und 256MB DDR!

Die passt milimetergenau rein! :eek:

Du kannst ja auch dein Board zu Epox schicken,die entfernen dann den Transformator oder was da halt stört... :D

Cool wenn die doch passen ;)
aber auch guter service von epox oder?

@ werkam
Wieso 66 MHZ ? nen Duron ist mit 100 FSB getaktet!

@ Prof-Falmer
Ich gehe nur über den MP da ich nur den kt133 habe und der nur maximal 103 MHZ FSB bei mir macht!
Nochmal mein Hauptproblem:
Er läuft auf 800, 850 und 1000 MHZ! NICHT aber auf 900 und 950 MHZ! Das finde ich doch extreme komisch! Ich werde einfach mal die VIO Spannung erhöhen!

Noch was zu EPOX! die sind in der Abwicklung von Reklamationen echt schnell gerade mal 7 Werktage!(Mein altes Slot 1 hatte damals versagt!)

Original erstellt von DaPsylo
@ werkam
Wieso 66 MHZ ? nen Duron ist mit 100 FSB getaktet!

Deshalb geht der AGP Port trotzdem mit 66 oder bin ich doof? Wenn Du also den FSB erhöhst, wird der interne Takt doch auch erhöht, das wirkt sich dann auf die Graka und die PCI Karten aus. Leider bin ich nicht der OC Experte, aber das weiß ich noch aus dem Unterricht, Du hast aber nur den MP angehoben und nicht den FSB oder?

dann musste nochmal deine L1 brücken trennen
und neu bemalen ;) einfach neen radiergummi nehmen

Hmm! Ich habe jetzt die VIO erhöht und das ding lief beim encoden 1a! Werde einfach mal schauen ob es dabei bleibt! Danke für eure Hilfe!

P.S. @ Prof-Falmer
Member of the ComputerBase Seti@Home Team! wie kann ma das werden?

einfach auf meine SIGN klicken
dann öffnet sich die SETI seite und dann meldest du dich dort an
vorrrausgesetzt du nutzt SETI

Zurück
Oben