Duron OC'en

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Kann ich meinen Duron 800MHZ eigentlich ohne bedenken auf 915MHZ übertakten aber mit Standart Box lüfter.

teste es aus dann weißt du es. :D

behalt einfach die temp im auge, solange du die vcore nich erhöst wird die cpu bei höheren fsb auch nur unwesentlich wärmer. ;)

Näheres zum System wäre nicht schlecht. Denn wenn der RAM fürn A**** ist, dann wird aus dem OC´en wohl nichts.

Was hat das mit dem RAM zu tun, man kann den Duron per Multiplikator übertakten. Habe einen 650er, der läuft ohne Probleme schon seit einigen Jahren auf 800 MHz. Schafft auch locker 850 MHz (bei 900 produzierte er teilweise Abstürze), habe ihm aber noch ein wenig Raum zum atmen gelassen.

Ein 800er Duron hat etwas weniger Übertaktungsspielraum als ein 650er, 900 oder 950 MHz sollte aber normalerweise drin sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sowie so nur über das board den FSB einstellen beim multi weiß ich nich so recht ob ich den überhaupt verstellen kann.
Bei dem Ram handelt es sich um SdRam 133MHZ.

Gigabyte 7IXE4 damit kann man nur über den clock generator übertakten.
Und dafür muss der rechner aus sein :) .

Tja, dann scheint es wohl doch nicht ganz so einfach zu sein. Ok, dann nehm ich alles wieder zurück. ;)
Und ich dachte schon das Board, auf welchem mein Duron seinen Dienst versieht, wäre nicht das Allerbeste ... :p

Zurück
Oben