Durschnitts rechner gesucht

TANATOS

Cadet 2nd Year
ich möchte für einen freund einen rechner zusammen stellen!
er soll zwischen 600 und 800€ kosten!

case:egal solange billig
Laufwerke:egal solange billig(festplatte 160- 200gb!)
Prozessor: amd wär billiger und besser: so um die 3- 4 ghz( amd 64 X000+ sind zu teuer oder)
Graka: ne 6800(ultra oder x 800 xt schwebten mir vor
RAm: 1gb
Mainboard: mittelklasse ggf mit sli oder crossfire!
Kühler:sollten ihren job tun lautstärke nich so wichtig!

vielen dank für eure mühe!!

Case: 50€
klick
Netzteil: LC Power 550W 25€
klick
CPU: A64 3200+ 130€
klick
Kühler: AC Freezer 64 Pro 15€
klick
Board: Asus A8N-E 75€
klick
Ram: 2x512mb MDT Single Sided 75€
klick
Graka: Asus N7900GT 290€
klick
Platte: 160GB WD Caviar SE 70€
klick
DVD-LW: Plextor 25€
klick

Macht 775€

Zuletzt bearbeitet:
Kann Huge-XL nur zustimmen, ich würde auch auf jeden Fall eine PCI-E Grafikkarte zulegen, nicht nur weil sie zukunftssicherer ist, und die neuen Karten nur noch für PCI-E rauskommen, sondern auch weil sie billiger sind.

DIe graka is natürlich dick!
würd es sich jedoch lohnen wenn man lieber ne 6800 ultra kauft und dafür nen 3500+ reinsetzt?!

Den 3200er bekommt man spielend auf 3500er Niveau ;)

Dann doch lieber die modernere Grafikkarte nehmen -> das von HugeXL gepostete System ist wirklich spitze! :daumen:

Das System ist ok aber alles von verschiedenen Shops = haufen Versandkosten.
Und wie komt er beim Mainboard auf €75 wenn der günstigste Preis €81,80 ist?

naja wenn überhaupt wollte weder ich noch mein freund das system zusammenschrauben!
ich hatte eigendlich vor ihm die liste in die hand zu drücken und ihn zum PC-shop seines vertrauens zu schicken! Die sollen das dann soweit zusammenschrauben und das windows was ich ihnene gebe drauf machen!

Problem dürfte sein das er in nem normalen Laden die sachen nicht zu diesen Preisen bekommen wird und dann noch inklusive zusammenbau. ;)

Warum wollt ihr nicht selber bauen? Dabei lernt man sogar noch was. :)

Mein vorschlag (alles sofort Lieferbar) :
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro 12,76 €
GigaByte GA-K8NF-9 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID) 74,60 €
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, single sided) 74,00 €
MS-TECH LC-402 (schwarz) 27,69 €
AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice") 131,26 €
Tagan TG380-U01 (220 Watt Combined) 47,40 €
Connect3D Radeon X1800XT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 315,22 € Ok, keine Durchschnittskarte aber dafür hat dein kumpel ne ganze weile ruhe ;)
Sony DWQ-30A10 (Bulk) 42,00 € Brenner sollte schon sein ;)
Western Digital Caviar SE WD1600JD 71,29 €

Gesamtwarenwert: 796,22 €

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld kriegste auf jeden Fall ein guten Rechner, ich würde dir aber keine 6800ultra empfehlen, eher etwas aus der 7000er Reihe. Übrigens bei www.alternate.de kannst du dir dein Rechner direkt zusammenbauen lassen,ansonsten wenn du eine gute Beratung brauchst versuchs mal mit www.team-sab.de
Schau nochmal bei www.mindfactory.de oder www.snogard.de vorbei, haben hin und wieder gute Angebote, ich würde auf jedenfall bei einem anbieter bestellen ansonsten wird der Versand sehr teuer.

egal was du machst

KAUFE NIEMALS

Netzteile oder Cases von LC Power!!!

Das sind KEINE Markennetzteile! Hab selber ein Tagan 380W Netzteil bei Ebay für 33€ ersteigert, das reicht dicke selbst für DualCore-Systeme!

Zurück
Oben