DVB-C Software für Windows 8

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.369
Hallo Leute,

ich hab hier grad mal wieder nen PC zusammengebaut, in diesem steckt eine Terratec DVB-C TV-Karte PCIe.
sonstige Daten:


  • Intel i5 3470
  • 16GB RAM
  • GTX 650Ti
  • 120GB Samsung 840
  • 3 TB Seagate HDD
  • OS: Windows 8 64bit

Meine Frage nu: Da ich selbst nur DVB-S habe, kann ich die TV-Karte nicht testen...
Anforderung war, DVB-C zu sehen und aufzunehmen. Welche Software verwendet ihr hier?
 
DVB Viewer Pro sei mehreren Jahren, und jetzt unter Windows 8 x64
 
Tut's die normale "non-Pro" auch?
Muss ja net viel können, wie gesagt Fernsehen und mal aufnehmen gelegentlich.
Ergänzung ()

Ach kostet ja auch... Kostenlos wäre schön.
 
keine Ahnung, obs normale Version gibt, die Pro kostet ja nur 15 Euro, man bekommt lebenslang Updates :D

hier der Link http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features


ist bei der TV-Karte keine Software dabei ?
Ergänzung ()

Achso, du willst ne kostenlose :D Aber die kostenlose, die ich bis jetzt hatte, waren alle Mist, entweder verbraucht zu viel Ressourcen oder funktioniert nicht so richtig usw. usw.
 
Doch ist ne Software dabei, aber da schreiben se schon alle das die Mist ist. Wobei die Karte selbst sehr gut sein soll.
Gibt's das MediaCenter noch für Win 8 eigtl.?!
 
MediaCenter für Windows 8 kostet eigentlich Geld, aber letztes mal gabs doch ne Info von Microsoft , dass man Mediacenter für Windows 8 bis 31.1. umsonst runterladen kann. kannst mal bei Google suchen
 
Guckst du HD Sender über Kabel?
 
denno^ schrieb:
Guckst du HD Sender über Kabel?
Macht das einen Unterschied?
Windows Media Center kannst du dir hier holen und testen.
Andere kostenlose DVB Softwares würde ich gar nicht testen. Die Software, die du bei Terratec runterladen kannst, ist eine abgespeckte Version des DVBViewers. Sie sieht etwas anders aus als der normale, kannst du aber mal ausprobieren!
 
Hab jetzt den DVB Viewer Pro mal drauf gespielt. Ich hör den Ton aber ich seh kein Bild.

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, errror 0x800...Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden"

Kann mir hier jemand helfen!?
 
Du musst natürlich nen Video-Codec auswählen, ich nehme z.b. den von meiner AMD-Grafikkarte

hier, kannst du einstellen :

DVDViewProVideoCodec.jpg
 
Da konnt ich nix weiter auswählen.
Hab jetzt diese Filter installiert jetzt hab ich schonmal Bild.
Wie bring ich jetzt noch das Programm dazu die nVidia Karte zum rendern zu nutzen?
 
keine Ahnung, ob NVdia nen eigenen Code hat. Aber du kannst doch im Taskmanager gucken, wieviel % CPU Leistung das DVB View Programm verbraucht, wenn es nur ein paar Prozent sind, dann ist doch schon ok
 
Joa, ich lass das jetzt auch so.
Mit diesen beiden Filtern von oben genannter Homepage läufts ja.
CPU und GPU Auslastung ist kaum bemerkbar.
 
Zurück
Oben