DVB-C via Kabel Deutschland

caine666

Cadet 3rd Year
Irgendwie blicks ich nimmer ganz....ich bin derzeit auf der suche nach einem dvb-c receiver für kabel deutschland aber auch aufgrund des neuen Ci-plus standards find ich irgendwie nix gscheites bzw hab null checkung mehr....

genial wär halt ein receiver mit doppelempfangsteil, festplatte und hdmi ausgang....premiere sollte damit auch geguggt werden können....kennt jemand receiver die dafür zertifiziert sind bzw auch schon dem neuen ci plus standard entsprechen? gibt es überhaupt schon solche receiver? danke schonmal im voraus für eure hilfe/kommentare
Ergänzung ()

Bildausgabegerät für den Receiver wär ein Samsung LE40 659 A

Soviel ich weiss, ist CI+ schon länger angekündigt, aber immer noch nicht verfügbar. Wann und ob es der Fall sein wird, steht in den Sternen. Ich persönlich glaube nicht, dass der Wechsel von heute auf morgen geschehen wird, da zur Zeit alle Kunden von Digitalfernsehen-Anbietern Geräte mit normal CI haben. Ich selbst habe vor Kurzem einen Fernseher mit CI gekauft.

gruß

P.S. Um sich einen Überblick über die aktuellen Geräte zu verschaffen, guck www.geizhals.at/de an.

hmmm in der ct stand eben drin das samsung jetzt mit den ci+ modulen anfängt...bloß ich find hier leider keine infos zu....

naja ich weis ja nicht warum man sich CI+ überhaupt freiwillig antun möchte ... sry das ist nix anderes als ne neue DRM Gängelung ohne richtigen Nutzen für die User ... schliesslich bringt dir da genau ein HDD Receiver nichts da man mit CI+ verhindert das du die Sendung a.) aufzeichnest oder b) zumindest nur in LowQuality aufzeichnen kannst ... wer also möchte sowas freiwillig ?

siehe: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_301911.html

man sollte nicht unbedingt immer alles kaufen was einem die Medien hypen sondern auch mal hinterfragen was wirklich dahinter steht ... CI+ dient einzig und alleine der Film/MI dazu das einzig legale kopieren, nämlich das Aufzeichnen von gesendeten Filmen, zu unterbinden ... schön dumm wer darauf reinfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Problematik wird aber sein das Kabel Deutschland auf CI+umstellen wird so dass normale CI Receiver nicht mehr unterstützt werden. Die forderung zur Cebit war halt letztes jahr eine Altersverifikation und eben die Möglichkeit das der Rechteinhaber die Wahl hat, ob die Sendungen aufgezeichnet werden....dies kann zb auch nur einzelne Sendungen betreffen(wird denk ich bei diversen pay per view kanälen geschehen), mit sicherheit muss man sich das ganze nicht antun.....dann wird man halt in zukunft kein digitales kabel haben.....dies werden halt die vorraussetzungen für den dvb c empfang sein....bloß ich will mir halt jetzt keinen receiver kaufen den ich in 2 jahren wegschmeißen kann weil der standard nicht mehr unterstützt wird.....und das wird teilweise die alten ci geräte betreffen

kann man die angebote von KD empfehlen. die bieten ja verschiedene pakete an. da steht dann teilweise dabei "über 30 sender ohne werbung" etc. um den normalen einheitsbrei zu haben (sat1, rtl, pro7, etc) sollte ja das günstigste paket reichen, oder?

das paket "Kabel Digital +" hört sich eigentlich ganz gut an. ersten beiden monate gratis. aufs jahr gerechnet sinds dann 100eur. dann ist noch ein dvr mit receiver dabei. hört sich alles ganz gut an oder hab ich was übersehen?

soweit ich weiß gibt der kabel deutschland das bild nur per scart und nicht per hdmi aus...da kann ich dann auf digital verzichten zumal es eben noch receiver mit doppelempfangsteil geben soll wo ich mit einem ein programm sehe und mit dem auf meine festplatte einen anderen sender aufnehmen kann....das kann der halt net von kabel deutschland....ich find halt bloß keinen der schon dieses ci plus für kabel unterstützt....wenn dann find ichs nur für sat und hdtv sollte des ding auch könen ansonsten iss für mich digital uninteressant

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben