News DVB-H-Frequenz geht an T-Systems

Also meine lieben Damen und Herren,

wie schon oben ganz richtig angemerkt wurde, ist DVB-H NICHT der Nachfolger von DVB-T!
DVB-H ist eine an DVB-T angelehnte Technik, weswegen die Integration ist das vorhandene DVB-T Netz nicht sooo tragisch ausfallen dürfte:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-H

Der große Charme an DVB-H könnte aber die Interaktivität sein oder werden, da ja jeder der ein Handy besitzt und darauf TV-schaut auch gleichzeitig einen "Rückkanal" besitzt, könnten so evtl. auch andere Services leichter integriert werden. Ich denke da nur an diese Klingelton-Charts, oder Abstimmungen bei "Wer wird Millionär", TV-Umfragen etc. So etwas lässt sich über ein Medium, das nicht nur Empfangen kann, mit Sicherheit leichter integrieren. Genau hier könnte der Charme für die Mobilfunkbranche liegen. Durch einfache Bedienung mehr Umsätze einfahren!
 
GEZ laesst gruessen. Dann wird naemlich JEDER(!) Gebuehren an Arbeitlose, moechtegern Hollywood Schauspieler (Tatort, GZSZ, ...), beazahlen muessen. Schliesslich wird man auch dann auch mit Handies, Kugelschreibern, Armbanduhren... und nicht nur auch mit PCs, Fernsehsignale empfangen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BessenOlli

Mit TV meine ich auch nur TV. Ich selbst hab einen Beamer, um mir ab und an auch nen Film anzuschauen.
Gegen ab und an abschalten spricht ja auch rein gar nichts, nur sage ich mal das ein sehr großer teil eben nur abschaltet und sich keine eigenen Gedanken macht, sondern sich alles vom TV vorgeben laesst.
Ich denk mir nur "WTF", wenn leute ueber irgendwelche Soaps reden"wer was da jetzt gemacht hat", haben die kein eigenes leben?! Aber das ist halt die Masse, der gefaellt das (warum auch immer), oder BigBrother etc...

Ausser ein paar wenigen vll. wirklich auf normalen niveau gebotene Unterhaltung oder wenige Dokus finde ich aus den Angeboten aus dem TV _nichts_ sehenswert.

Und zum rest kann man sagen, das man mit dem Internet weitaus besser bedient ist, da man dort ohne probleme normale massenmedien Nachrichten lesen kann oder kleinere Nachrichten seiten, die das auch von anderen Perspektiven berichten.
 
TimGod schrieb:
... Ich finde es aber auch relativ interessant, wie der TV allgemein bei vielen von meinen Freunden die eine höhere Bildung genießen schon lange im Keller steht. Bei denen die "nur" eine Ausbildung gemacht haben ist der TV immer noch alltag. Ich will das nicht pauschalisieren, aber es zeigt doch gewisse tendenzen.

Tendenzen hin oder her, du pauschalisierst aber ganz schön mächtig ! Nach deiner Aussage ist so ziemlich jeder, der nicht gerade studiert und einen Fernseher im Wohnzimmer stehen hat ein Vollidiot und Looser.

Ich weiß ja nicht, was sich deine studierten Freunde für hässliche Fernseher kaufen, aber mir wäre mein B&O im Keller definitiv zu schade, egal ob ich jeden Schrott schaue oder ihn nur ein mal am Tag für die Tagesschau nutze !

Echt primitive Meinung, aber Hauptsache studieren, auch wenn's dann noch nicht mal reicht nen Nagel in die Wand zu hauen, ohne dass alle 10 Finger blau sind. :hammer_alt:

Da geht mir echt der Hut hoch :grr:

FP
 
Es langweilt micht! Dauernd ändert sich was und jeder will seinen eigenen "Standard" haben.
Ich will einfach nur einen Standard für HD-Fernsehen (1920x1200) und nur einen Standard für mobiles Fernsehen, mehr nicht... :rolleyes:
 
Die Europäische Umweltagentur stuft die gesundheitlichen Gefahren durch Mobilfunk als gleichwertig zu denen von PCB und Asbest ein!!!

Die großen Versicherungsgesellschaften verweigern den Mobilfunkbetreibern die Versicherung gegen gesundheitliche Schäden (also für den Fall, dass Nutzer bei Schäden klagen), WEIL - die gesundheitlichen Gefahren nach Analyse der Ergebnisse aller wissenschaftlichen Studien (seit 1980 bis heute) zu hoch sind!!!

Das BfS musste einräumen, dass der Grenzwert für Mobilfunk NUR für thermische Effekte (Erwärmung des Körpers) gilt. Für alle anderen (nicht-thermischen) Effekte, also für ALLE in den Studien gefundenen Gesundheitsschäden, gibt es gar keinen Grenzwert. Das wird nirgends berücksichtigt!!! Während in Dtl. ein Grenzwert von 10.000.000 mikroW/qm bei UMTS gilt, ist der Grenzwert in der Toscana bei 660 für ALLE Einstrahlungen am Messort zusammen. Sind wir Deutschen Mutanten, die gegen Mobilfunkstrahlung gefeit sind ???

In England erkrankten viele Polizisten nach Einführung des neuen, digitalen Polizeifunks (soll auch bei uns kommen)!!!

Diesen mobilen Schwachsinn braucht kein Mensch (für Sicherheitsdienste gibt es genügend technische Alternativen). Die Verblödung ist eh schon groß genug.

Das ganze hat nur einen Zweck: noch mehr Gebühren. Die ÖR-Sender basteln munter am TV auf dem Handy mit, obwohl solche Dinge wohl kaum zum Auftrag der Grundversorgung mit Informationen gehört.

Aber eins ist klar - letztlich hat der Verbraucher das Wort zu dem ganzen Mobilfunksch..., also wir. Wenn es keiner nutzt, wird es verschwinden.
 
Zurück
Oben