DVB-* Möglichkeiten im Raum Stuttgart? TV-Empfang?

ph3x

Ensign
Guten Abend Community,

ich suche für meinen Laptop eine günstige und einfache Methode um TV zu schauen.

Zur Info:
kein Kabel Anschluss möglich im Haus,
keine Satellitenschüssel,
keine TV Karte im Laptop,
Wohnraum Stuttgart,
Win XP (2 Kern Prozessor, 2 GIg Ram, ect... sollte reichen)

ICh wollte mich jetzt nach so einem DVB Stick umschauen, nur leider werde ich aus den ganzen verschiedenen bezeichnung nicht schlau.

Dabei möchte ich nur:

Private Sender, wie Pro7, Sat1, Kabel1, und der ganze Mist *g* sehen.

Jetzt hätte ich mir fast so einen DVB-T Stick gekauft, zum glück sagte mir ein Fachkundiger Media Markt angestellte (ich hatte wohl glück), das in Raum stuttgart nur Öffentlich Rechtliche Sender damit empfangbar sind, siehe hier: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Stuttgart/

Gibt es eine andere Art von DVB-* anschluss mit dem ich im Raum stuttgart private Sender empfangen kann?
Ich wäre euch für die Hilfe sehr dankbar.

bye
Ph3x

Ich wohne auch im Raum Stuttgart und nutze seit ein paar Monaten Sat. Das ist auch die günstigste Lösung. Alles zusammen für nicht mal 100 Euro. Hast du keine Möglichkeiten eine Sat-Antenne aufzustellen? Bei mir steht sie auch auf dem Balkon, wo man sie von unten nicht sieht.

Sers

wohne im Erdgeschoss, mehr als ne kleine Terrasse vor dem Haus für Grillabende ist da nicht *g* und dort möchte ich sie nicht gerade für jeden zugänglich machen hehe, vor allem nicht Wohngebiet Stuttgart Nord *g*

Gibt es keine andere günstige möglichkeit? Gibt doch 5 verschieden DVB-* möglichkeiten, beziehen die sich alle nur auf die Öffentlich Rechtlichen?

gruß
Ph3x

EDIT:
Hab mich gerade noch ein wenig informiert, DVB-S wäre dann mit satellit ? Was brauch ich dazu? Ne schüssel und einen DVB-S Stick für den LAptop ? Sehe ich das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben