Keinen TV Empfang

Antlers

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin in eine ältere Wohnung gezogen und habe etwas Probleme mit dem TV Empfang. In meinem Wohnzimmer habe ich diese Dose:
783582


Auf dem Datenblatt meines LG 47LM649S

steht:

Tuner:Antenne/Kabel
DVB-T
DVB-T2
DVB-C
DVB-C HD
DVB-S
DVB-S2 (HD)

Daher habe ich einfach ein Kabel genommen und es in diese Buchse von meinem TV gesteckt:
783585


Habe ich alles richtig gemacht? Denn Sendern werden während des Suchlaufs nicht gefunden. Oder brauche ich noch einen extra Receiver oder so?

Meinen Vermieter habe ich noch nicht darauf angesprochen und Kontakt zu anderen Mietern besteht ebenfalls nicht, was eig. auch so bleiben soll. Auf dem Dach befindet sich so eine Hausantenne, ob eine Satellitenschüssel vorhanden ist, weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 343
Das ist eine Kabel-TV (DVB-C) Buchse. Wenn die intern angeschlossen ist (das müsste der Vermieter wissen) solltest du irgend was Empfangen können. Hast du bei der Sendersuche Kabel/DVB-C gewählt?
 
Ja, das habe ich ausgewählt. Allerdings wurde mir kein Sender angezeigt
Reicht es denn, dass ich mit dem Kabel direkt an den TV gehe?
 
Im Normalfall reicht es, wenn denn überhaupt normaler Kabelempfang am Haus angebunden ist. Frag einfach den Vermieter, mit was das Haus versorgt wird, dann ist das Rätzel gerate auch direkt vorbei.
 
Was willst du denn noch machen? Dein Fernseher hat ja einen DVB C Tuner, also brauchst du keinen Receiver.
 
"Das ist eine Kabel-TV (DVB-C) Buchse"

hast du magische fähigkeiten? das kann ebenso eine buchse
zur analogen dachantenne sein, oder ins nichts führen.
 
Vielleicht liegt an der Dose,über die Antenne auf dem Dach,ja nur ein
Analoges Signal an. (Sind abgeschaltet worden).
Versuch doch mal einen Sendersuchlauf im Fernseher über den DVBT-2 Tuner,ob er
da was findet.
 
Matthew Sobol schrieb:
"Das ist eine Kabel-TV (DVB-C) Buchse"
Im Gegensatz zu SAT (DVB-S) mit F-Stecker. Aber du hast natürlich recht, könnte auch DVB-T sein.
 
ist egal, sein TV hat für alles internen Tuner. Also braucht er keinen Receiver.

Klare Lösung: Vermieter oder evtl. schneller, erstmal schnell Nachbarn fragen ... aber ist ja nicht gewollt, also Vermieter anrufen, oder ohne TV leben. gibt schlimmeres in Zeiten von Internet und co
 
Antlers schrieb:
Hallo Leute,

ich bin in eine ältere Wohnung gezogen und habe etwas Probleme mit dem TV Empfang. In meinem Wohnzimmer habe ich diese Dose:Anhang anzeigen 783582
Orakel, Orakel, so sage mir wahr!

Das einzige was aus dem Bild hervorgeht ist, dass beim Steichen der Wand die Dose nicht abgeklebt wurde. Bei Zweilochdosen sind von selektiver Auskopplung von UHF + VHF auf "TV" und UKW-Rundfunk auf "Radio" bis hin zu 2 x Vollbandspektrum - mit und ohne der Sat-ZF - alle Varianten denkbar. Ein Foto ohne Deckel hätte immerhin erkennen lassen ob nur ein oder zwei Kabel angeschlossen sind und wenn die Dosentype nicht übermalt wurde wüsste man noch mehr.

Antlers schrieb:
Meinen Vermieter habe ich noch nicht darauf angesprochen und Kontakt zu anderen Mietern besteht ebenfalls nicht, was eig. auch so bleiben soll. Auf dem Dach befindet sich so eine Hausantenne, ob eine Satellitenschüssel vorhanden ist, weiß ich nicht.
Mit dem dürftigen Input und der Absicht niemand zu fragen, bis du in diesem Forum falsch, denn hier ist mir noch kein sog. "paranormaler" PSI-Experte aufgefallen. Ich würde mich überwinden und doch jemand fragen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo und SeniorWitti
2 Empfangsmöglichkeiten und 2 Fehler-Möglichkeiten:
1. Kabel TV = DVB-C
2. Alte Hausantenne empfängt DVB-T2
Beides ausprobieren.....
3. Möglichkeit Dose ist tot und nirgens angeschlossen oder funktioniert nicht
dann Draht in Antennenbuchse müsst ggf DVB-T2 kommen.
4. Dein eingestecktes Kabel ist defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antlers
5. Multischalter-Single-Sternverteilung für Sat.-ZF mit einer früher normalen Zweilochdose wie z. B. KATHREIN ESC 84 mit DC-Pfad auf "TV"
6. Multischalter-Single-Sternverteilung für Sat.-ZF wie vor, DC-Pfad aber auf "Radio"
7. Multischalter-Twin-Sternverteilung für Sat.-ZF, DC-Pfad auf beiden Anschlüssen
8. Es ist ein statisches Sat.-Einkabelsystem installiert
9. Satellitensignale werden reanalogisiert, der TE hat aber evtl. keinen Suchlauf in PAL durchgeführt.

Wo bleibt der PSI-Experte, welcher die Community mit seiner Weissagung erlöst, welche Signale anliegen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo
Zurück
Oben