DVB-S auf DVB-C in Mietwohnung

bajek

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
29
Hallo Community,

ich wohnen in einer neuen Wohnung wo ins Kabelnetz, Satsignale über eine Satschüssel die auf dem Dach montiert ist, eingespeist werden. Nun bekomme ich aber leider nicht alle meine Programme die ich sonst über Kabel Deutschland in meiner alten Wohnung hatte rein. Deshalb wollte ich wissen, ob man die Sender die mir fehlen manuell suchen kann, bzw. ob man die sat frequenz in dvb-c frequenz umrechnen kann, damit ich diese am Fernsehgerät eintrage und den Sender manuell suche.

MfG
 
Das geht nicht. Die Haussatanlage kümmert sich darum was empfangen und was dann in DVB-C umgesetzt und eingespeist wird.

Wenn Dir Sender fehlen, dann kannst Du das nur über die Hausverwaltung / dem Besitzer / dem Verwalter oÄ regeln lassen.
 
Kann man es an der Haussatanlage ändern, dass auch andere Kanäle eingespeist werden? Oder gibt es nur eine gewisse menge an Programmen die eingespeist werden können?
 
Sicher wird es technische Beschränkungen geben. Man kann über Satellit mehr Sender empfangen, als man via DVB-C einspeisen könnte. Dafür reichen die Frequenzen bei DVB-C nicht aus.

Und ob bei Eurer Anlage noch weitere Sender eingespeist werden können und ob dies überhaupt gemacht wird (es besteht kein Anspruch darauf, solange die Grundversorgung gewährleistet ist), das solltest Du eben Deinem Vermieter fragen. Das kann Dir hier niemand beantworten.
 
Also ihr habt eine Satschüssel aufm Dach die alle Wohnungen im Haus versorgt? Dann ist es eine zentrale Empfangseinheit und eine Aufbereitungseinheit dran, hier kannste nur Hausverwaltung / Vermieter fragen ob was zu ändern ist und wenn ja lass dein Kabel vom Wandler direkt auf Sat umstecken dann brauchste nur Reciver anschliessen.
 
Zurück
Oben