DVB-S Karte mit PayTV- Karten Einschub

PbVeritas

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte gerne auf meinem PC fersehen. Bei mir gibt es nur DVB-S, und da sich ORF über Satellit (für die Österreicher hier) nur via ORF- PayTV- Steckkarte ansehen lässt, brauche ich eine TV- Karte die einen Einschub für solche Karten hat...

Da ich sehr wenig, bis gar keine Erfahrung mit DVB-S Karten habe, wollte ich fragen, ob jemand eine gute und vorallem zuverlässige Karte für mich weiß... :)

Also DVB-S ist doch schon mal super ;)
Ich würde dir zu einer HD Karte raten!
Die "Technisat Skystar HD" kostet so um die 100€ ..
passend dazu gibt es dann auch extra eine CI Modul,da brauchst du wohl noch ein Modul wie z.b. ein "Alphacrypt Light" Modul, in dieses Modul steckst du die ORF Karte und das Modul dann in diese spezielle vorrichtung im PC.Das ist so völlig legal !

Danke für die schnelle Antwort!

Aber das hört sich ziemlich kompliziert an...

Ist es eigentlich möglich mit einem DVB-S Receiver für den Fernseher auf eine analoge TV Karte am PC zu gehen? Die hätte ich nämlich schon... Kann ich damit HDTV sehen?

Übrigens: ORF benutzt CRYPTOWORKS

Das kannst du schon machen, aber die Qualtität wäre extrem schlecht. Am besten wäre schon ne DVB-S Karte. Ich weiß jetzt nicht wie es mit der Legalität ausschaut, wenn du die ORF-Verschlüsselung emulierst, da du ja eine legale Karte besitzt. Denn dann würde auch eine billige DVB-S-Karte ausreichen.

Die Twinhan hatte ich schon. Der reinste Krampf. Die Originalsoftware ist unbrauchbar. Wenn dann musst du dich nach Alternativen umsehen.

Meine Premiere-Karte hat die SAT-Karte damals gut erkannt, aber was Aufnehmen angeht, war sie einfach schlecht. Der Tuner war zu schwach. Keine Ahnung ob das jetzt besser ist.

PS:
Du brauchst zwingend noch ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt Light), um Pay-TV anzuschauen...

ParaDee schrieb:
PS:
Du brauchst zwingend noch ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt Light), um Pay-TV anzuschauen...

ich weiß, danke :)

Kuckst du auch hier: www.knc1.de

CI - Modul als zubehör

Aber mit HDTV wird's eng! DVB-S (Mpeg2) HDTV geht ja noch.
aber bei DVB-S2 HDTV (Mpeg4 z.B. Sat1Pro7) sollte der Rechner
schon etwas mehr Power haben!

Zurück
Oben