DVB-S Receiver max. 100€?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Die Suchfunktion hat zwar einige Threads gebracht, aber wirklich ergiebiges war irgendwie nicht dabei. :(

- ohne Festplatte
- CI Modul wird nicht benötigt.

Kann man da irgendwas kaufen? Gibts irgendwelche speziellen Empfehlungen oder gibts was besonderes zu beachten? Bin totaler N00b auf dem Gebiet.

Hi,

ich habe 1 x HUMAX F1, 2 x THOMSON DSI-500 und 1 x SCHWAIGER DSR 5100 im Einsatz.
Jedes Teil jeweils um 100 EURO. Mir scheint, daß es inzwischen keine großen technischen Unterschiede in dieser Preisklasse mehr gibt.
Vor einigen Jahren war ich einmal auf HUMAX ausgerichtet, wegen der relativ kurzen Reaktionszeiten beim Kanalwechsel. Inzwischen sind kurze Zeiten Standard.

Mit den bekannten Fabrikaten kannst du auch bei Geräten unter 100 EURO keinen Fehler machen. Verzichten würde ich auf die Sonderangebote aus dem Supermarkt, soweit die Hersteller unbekannt sind.

Ich empfehle Technisat Receiver. Sehr gute Software, EPG. Schnelle Umschaltzeiten. Fernbedienung ist sehr gut. Der Support von Technisatz ist ebenfalls vorbildlich.

Ich würde dir folgende Modelle empfehlen:

Digit S2

http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1693&reload ca. 95 € inkl. Smartcardleser für Conax, Cryptoworks. Geeignet für Arena.

Technisat Digit 4-S

http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1571 ca: 92 € inkl. Smartcardleser für Conax, Cryptoworks und Easy-TV Smartcard

Danke euch erstmal!

@devastor

Ja, auf Technisat hatte ich auch bereits ein Auge geworfen!

Allerdings komme ich schon ganz durcheinander, wenn ich mir nur die ganzen verschiedenen Modelle anschaue auf deren Seite - wer soll denn da noch durchsteigen? Gibt ja allein im 100€ Bereich schon gut und gerne 5-8 unterschiedlicher Geräte. :/

EDIT:
Hab gehört Telestar (OEM Marke von Technisat?) soll auch ganz brauchbar sein?

globalplayer schrieb:
EDIT:
Hab gehört Telestar (OEM Marke von Technisat?) soll auch ganz brauchbar sein?

Telestar ist Technisat in anderer Verpackung...

Was brauch ich eigentlich noch extra an Kabeln?

Wie mir scheint ein Sat-Koaxialkabel? Sowie Audiokabel für den Fernseher?

Hallo,

TechniSat ist schon was feines, TeleStar ist in Ordnung, da auch gleiches EPG, allerdings sind sie nicht 100%ig identisch. Hab mal in einer Sat-Abteilung gearbeitet und mit den TeleStar gabs mehr Probleme, wahrscheinlich geringere Qualitätsansprüche an die Fertigung. Darüberhinaus der mitr Abstand schlechtere Service. Meinbe Empfehlung wäre der TechniSat PR-S, der ist auch Premiere-geeignet.
Ich würde schon ein Gerät mit Kartenslot nehmen. Sobald das satellitenfernsehen kostenpflichtig wird, wirst du einen brauchen. Daher ist der PR-S zukunftssicher.

Zurück
Oben