DVB-T Antenne

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hallo,
ich möchte mal ausprobieren, Fernsehen über DVB-T zu schauen, da wir übers Kabel leider kein Digitales Signal bekommen.
Jedoch weiß ich nicht, was für eine Antenne ich da genau brauche. Kann man einfach so eine kleine Stabantenne benutzten, wie sie zu so usb stickes gehört?
(Ja, mein Fernseher hat einen eingebauten Tuner, ich brauche keinen Receiver)
 
Naja ich würde das abhängig davon machen wo du Wohnst. Wenn du irgendwo im Hinterwäldchen lebst, könnte das Signal relativ schwach sein und mit einer so kleinen Stabantenne unbefriedigende Ergebnise erziehlt werden.

Glaube bei All4One konnta man nachschlagen wo die nächste DVB-T Antenne ist und sich passend dazu die DVB-T Antenne für den Heimgebrauch aussuchen. Im zweifelsfall ein wenig an die Homepage orientieren und dann eine passende Antenne unabhängig von dem Hersteller zulegen.

Alternativ: Kaufen und testen ;)
 
ok, ich hatte angst, dass man für einen großen fernseher vllt. eine andere antenne als für so nen kleinen usb-stick braucht.

vielen dank
 
Wie groß das Wiedergabegerät ist, das spielt keine Rolle...

Ist doch egal. Die Antenne muss das Signal einfangen. Ob das Signal dann auf einen 10000m² großen Videoleinwand weiter geht, oder auf ein 7" Minidisplay. Das spielt keine Rolle.

Und ob eine Stabantenne oder es doch eine größere Zimmerantenne sein muss, das liegt an Deinem Wohnort / Wohnung / Haus / Umgebung. Wie gut eben DVB-T bei Dir ankommt.
 
Zurück
Oben