DVB-T Empfang verbessern

pampelmuse

Admiral Pro
Hi,

heute hat die Post den TerraTec Cynergy DT USB XS Diversity gebracht und ich hab ihn soweit installiert.

Fast kein Programm bekomm ich ohne Störung rein, allerdings kann ich mit einigen dieser Störungen leben.
Andere Programme gehen aber nur sehr schlecht, oder garnicht, RTL2 z.B.

Ich hatte mal einen anderen Stick da, da war das gleiche Problem, ich glaube der Empfang ist hier einfach schlecht, wenn ich die Antennen nicht ans Fenster mach, geht fast garnichts.
Wohnen tu ich in Dortmund falls das irgendwie wichtig ist.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Empfang zu verbessern?

Besondere Einstellungen? Andere Antennen oder sonstwas?

Gruß & Danke

Ich hab den Stick sehr günstig bekommen, außerdem hab ich keine freien PCI Slots mehr im Rechner, die 2 3870 und die X-Fi blockieren :)

Antennen hat der Stick auch, zwei sogar.

Ich probier jetzt mal die größere aktive aus dem Wohnzimmer.

E: Hm, damit scheints zu laufen, gibts evtl. Möglichkeiten, die nichts kosten? Sonst besorg ich mir 2 vernünftige Antennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besorge dir diese Adapter dann kannst du auch eine Zimmerantenne (mit verstärker) anschließen.

31DldtAU9gL._AA240_.jpg

MfG

Die Adapter sind standardmäßig mit dabei.
Es steht auch schon oben, dass ich bereits eine aktive Zimmerantenne angeschlossen hatte.

also das PCI karten generell einen besseren empfang haben halte ich für ein gerücht.

Denke wenn du dir eine gute antenne besorgst geht es (wie du ja schon geschrieben hast) Oder du testest einen anderen Stick. Hast du es schonmal woanders getestet (bei freunden etc? )

Genau, mit vernünftiger Antenne geht es ja.
Woanders getestet noch nciht, allerdings hatte ich mal nen anderen Stick genau hier, da war es mit den normalen Antennen auch schlecht, mit den guten gings aber.

Kostenlose Möglichkeiten gibts aber nicht oder?

Was heisst kostenlos? also neue treiber werden den empfang nicht verbessern ;)

Oder wenn du dir selbst ne Verstärkte antenne bauen kannst wäre das vllt "kostenlos" :D

Ich denke wir wissen alle, was kostenlos bedeutet :D

An selber bauen dachte ich auch schon.
Aber nein danke^^

Ich meinte nur, vllt. gibts irgendwelche Kniffe, bei Routern z.B. kann man die Sendeleistung mit andere Firmware erhöhen, sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hast eine alte Dachantenne anschließen.

Dazu kann ich noch sagen das sich ein bekannter von mir auch so ein Teil von Terratec gekauft hat, hat er nach zwei Tagen umgetauscht gegen eine Pinnacle, und ich muß sagen die hat einen besseren Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus meiner persönlichen Praxis her bestätigen, dass eine interne PCI-Karte bessere Empfangsleistungen als ein DVB-T Stick hat. Natürlich spielt auch die Marke eine Rolle.
Es gibt gute Zimmernantennen mit bis zu 43 db Empfangsverstärkung, das macht sich deutlich bemerbar!

Hat sich erledigt, habe einfach zwei Antennen für je knapp 15€ gekauft und jetzt funktionierts wunderbar.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben