DVB-T für den Laptop (viele Fragen)

• Ersteller Ersteller TheCatcher
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheCatcher

Gast
Halli Hallo,

wollte nun auch mir mal DVB-T zulegen:
Erste Frage - lieber

PCMCIA oder USB?

Was ich beim USB so als Nachteil finde ist diese "lange" Ding was da so "rumbaumelt" angst davor dagegen mal zu kommen und dann abzubrechen oder so...

Dann die nächste Frage was könnte ihr mir so empfehlen?
Sollte vor allem leistungsstark sein und die Option zur Antennenerweiterung haben....

Nun ja das war es erstmal

Antennen kannst du bei beiden wohl anschließen. Bei USB Lösungen wohl mehr, als bei den PCMCIA Lösungen. Ich selbst besitze DVB-T für USB. Das "lange Ding" baumelt an nem kurzen USB Verlängerungskabel, was bei wohl jedem Stick dabei ist. Abbrechen kann da nichts. Für mich ergeben sich nur Vorteile aus dem USB Stick: auch an anderen PCs (Desktop) nutzbar, kleiner, flexibel, billiger... Die PCMCIA Lösungen, wo man am besten auch noch die Antenne direkt an dem Teil auszieht ist imho ne absolute Krücke. Durch die Starrheit kannst du die Antennen nicht frei irgendwo positionieren (z.B. aufm Autodach o.ä.) und hast somit schlechteren Empfang. Die PCMCIA Karte schaut immer aus dem Slot raus und muss ausgesteckt werden, wenn man das Notebook einpackt - dabei bricht viel eher etwas ab, weil es nicht an nem flexiblen Kabel (wie USB) angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben