DVB-T nur 8 Sender?

silentium1988

Cadet 4th Year
hallo cb'ler
hab mir heute einen dvb-t stick gekauft, MSI DIGI VOX mini II vers. 3
das teil angeschlossen und läuft auch, kann jedoch nur 8 sender finden und das sind nicht mal die "brauchbaren".

nutze als software die beiligende arcsoft totalmedia 3.5. da ich bei den 8 sendern (ard, zdf, andere öffentl.-rechtliche) vollen empfang habe, kann es ja nicht sein dass ich sonst nichts anderes bekomme wie pro7 etc.

als antenne nutze ich eine kleine stabantenne die dem stick beilag.

ich wollte nun fragen, ob es möglich ist mit vorhandener konfiguration mehr sender zu bekommen, (evlt andere free software?). kennt jemand die von mir genutzte software, ist es möglich die sender einzeln zu suchen (konnte nichts finden)? oder habt ihr vllt ne andere idee womit ich mehr empfangen kann?

nebenbei ich wohne etwa 40km von hannover entfernt und gehöre damit wohl der region hannover-braunschweig an.

Eigentlich müsstest Du ja mehr reinbekommen. Liegt dann wohl an der zu schwachen Antenne. Mal eine gute aktive (die besten normalen übrigens +42db) ranhängen.

hm zu blöd dann muss wohl noch ne bessere antenne her.

hättet ihr nen vorschlag/eine empfehlung? ich weiss z. B. von ner bekannten dass sie alle sender mit der zimmerantenne reinbekommt.

also das mit der selbstbau antenne war nichts, hab da keine verbesserungen gehabt. die aswahl an zimmerantennen ist wie ich sehe sehr groß. ich weiß, jedoch nicht ob ein verstärker von nöten ist.

vllt hat ja jemand von euch eine die er empfehlen kann. ich wollte wenns geht nicht mehr als 15-20 euro ausgeben, 20 euro ist absolute schmerzgrenze.

Zurück
Oben