DVB-T Probleme

Tripledx

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin gerade voll traurig, da ich mir beim Expert TeVi eine MSI DIGI VOX mini Deluxe gekauft habe (DVB-T antenne)

Nun kann ich aber kein Programm empfangen
Über google hab ich gefunden das meine Region eigentlich verfügbar sein sollte (Niederbayern)

So würde ich euch um Hilfe bitten

MFG Tripledx

PS: habs mit Windows Media Centre und Total Media Versucht

Zuletzt bearbeitet:
was für einen dvb-t-receiver hast du denn? oder ist es ein usb-stick für den pc?

edit: ich seh schon, ein usb-stick mit mini-anrenne...

hast den treiber von der cd installiert und die software auch?

Zuletzt bearbeitet:
usb stick für PC mit Antenne

EDIT: wollt nur mal sagen, dass immer sagt keine kanäle gefunden (vllt is ja wichtig :D)

Zuletzt bearbeitet:
treiber und software installiert?

ja schon
ich versuch mal alles unter 32 bit zu installieren vllt gehts dann :D

jupp. und dann mal im gerätemanager unter audio-, video- und gamecontroller nachschauen, ob der treiber auch da ist (ohne gelbes warnzeichen)!

immer noch nix
Is aber kein Treiberproblem

habe die miniantenne im verdacht. die dinger taugen in der regel nix, es sei denn, du wohnst direkt neben dem sender.

schau mal bei www.ueberallfernsehen.de, welche antennenart für deinen wohnort empfohlen wird. plz unter empfangsprognose eingeben und dann die farbe mit der agenda unter der landkarte vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass der Empfang einfach zu schlecht ist.. diese Mini-Antennen sind der letzte Dreck und wenn man dann noch in einem Gebiet mit nur mittelmäßigen Signalstärken wohnt oder einfach zuviele Wände das Signal weiter abschwächen, kommt am Tuner nix Verwertbares mehr an. Daher leih dir am besten andere Antennen-Varianten (mit und ohne Verstärkung) beim örtlichen Elektro-Shop und schau, obs besser wird.

Bau dir ne Antenne selbst. Kostet max 5€. Hier ne sehr gute Anleitung zu ner sauguten Antenne.

ja warum wird dann soetwas verkauft. bringt doch gar nix

Kann ja sein, dass nur bei dir der Empfang zu schlecht ist. Wenn's möglich ist, stell die Antenne mal näher ans Fenster.

Hier siehst du auch, ob eine Zimmerantennen überhaupt genügt.

ich bin da im gebiet wo nur Außen antenne oder Dachantenne gibt

:(

Was kann ich noch tun ?

Versuch doch mal den Tip aus dem Link von Afrokaracho.
Ansonsten wohne ich auch in einem Gebiet wo eigentlich nur Dachantenne gehen sollte, da ich aber im Dachgeschoss wohne, kommen dennoch mit der richtigen Antennenausrichtung nah am Fenster Signale an. Habe mir dafür auch ein USB-Verlängerungskabel gekauft und die Antenne hängt in einem ganz speziellen Winkel am Fenster, mit etwas Geduld klappt das vielleicht auch bei dir. Wenn du weißt wo der nächste Sender in deiner Gegend ist kann es helfen wenn die Antenne in diese Richtung zeigt.

okay werde mal versuchen

EDIT: Der nächstgelegene steht in landshut also von mir etwa 24 km weg

wirklich helfen kann da nur ein fachmann/fachhändler in deiner nähe.

Zurück
Oben