ASUS DVB-T USB Stick wird nicht mehr erkannt

cruzerd

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, welches in ich leider allein nicht gelöst bekomme und hoffe, dass sich jemand damit vllt. etwas besser auskennt als ich und mir hier weiterhelfen kann.

Ich nutze seit ca. 2 Jahren einen USB DVB-T Stick zu Fernsehen schauen über den PC. Seit ein paar Wochen funktioniert das leider nicht mehr. Bedeutet, ich bekomme über das Total Media Tool keinen Empfang mehr.

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen habe ich die Software inkl. Treiber auf meinem Laptop installiert, alles funktioniert einwandfrei!

Daraufhin habe ich den Asus U3100 Mini Plus Treiber und die Total Media Software an meinem PC deinstalliert und versucht neu zu installieren. Bei dem Versuch den Treiber für den Stick neu zu installieren bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

No specific Device Found. Please Insert the Device.

Im Gerätemanager wird das Gerät funktionsfähig mit Treiber unter Audio, Video und Gamecontroller aufgeführt.
Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren, worauf Windows mit mitteilt, dass bereits der aktuellste Treiber installiert sei.

Daraufhin habe ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und versucht über die Treibersoftware neu zu installieren. Leider wird sofort bei der Installation ein Treiber aus Windows automatisch installiert. Anschließend kommt wieder die Meldung No specific Device Found. Please Insert the Device. in der Installationsrountine.

Ich habe außerdem unterschiedliche USB Ports versucht. Ebenfalls erfolglos.


Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.. ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Zurück
Oben