DVB-T stick unter win 7

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen. Wer kann mir einen guten DVB-T stick empfehlen mit dem ich unter win 7 ein gutes Bild habe und auch keine Tonprobleme. Das Problem ist beim jetzigen stick ( terratec Cinergy Hybrid-Stick) habe ich beim reinkopieren in Nero vision immer einen Zeitunterschied zwischen Bild und Ton. Im Forum habe ich erfahren, dass dieses Problem nicht an Nero liegt, sondern bereits an der Aufnahme. Also, welchen Stick könnt ihr empfehlen, der auch verschiedene Aufnahmeformate beinhaltet. ich brauche keinen twinstick, einfach reicht, auch keinen mit Radioempfang. Und er muss sehr gut unter win 7 laufen. Danke!

Mit welcher Software nimmst Du denn auf? Ich hab den Cinergy Hybrid XS, Win 7 Pro 64 und benutze das Media Center ohne Probleme zu haben.

Ich nehme mit der Software direkt von der TV-Karte auf, also Home Cinema von Terratec, aber auch schon die aktuelle, die es derzeit auf der Homepage gibt.
Ergänzung ()

Denkst du, ich sollte das Media Center nehmen?

also ich hab den hauppauge wintv aero, der hat topempfang, wo meine terratec geräte schon gestockt haben. aufnahmen mach ich mit dem 7 media center, klappt auch ohne probleme.

Kann ich denn im Media Center die Form der Aufnahme einstellen, d.h. mpeg oder avi?

O.K., d.h. ich kann dieses Format nicht mit den üblichen Brennprogrammen wie Nero Vision unter magix video deluxe brennen. Was kann man da dann machen?

Also, wenn ich die Aufnahme gemacht habe, kann ich tatsächlich das Format .wtv Format nicht brennen. Das komische: Wenn ich mit der maus einen Rechtsklick auf die DAtei mache, dann kann ich in ein sog. DVRMS Format automatisch umwandeln. Dieses kann ich dann mit Nero Vision oder Magix-Video deluxe brennen. Was ist denn das wieder für ein Format?

Ich weiss nicht, was du mit der Aufnahme vorhast! Willst du auf DVD brennen oder einfach nur abspielen?

Nein, natürlich dann auch auf DVD kopieren, aber mit dem gerade beschriebenen Vorgang gehts, aber was ist denn das für ein Format? DVRMS?

Wie brennst bzw. versuchst Du es denn? Direkt aus dem Media Center? (Aufgabe, CD/DVD brennen?)

im media center habe ich noch keine DVD erstellt, ich kann die Datei aber im DVRMS Format in den magix video deluxe reinziehen und dann auch schneiden, was ich im media center ja nicht kann.

Schon, aber das DVRMS Format kann ich in jedes Brennprogramm als Spur reinziehen. Ein Rechtsklick auf die .wtv Datei mit der Maus und ich kann es schnell umwandeln. Wie sollte ich denn eine .wtv Datei schneiden können, wenn ich sie in kein Brennprogramm reinziehen kann?

Schnittprogamme für mtv gibt´s: zb Windows Movie Maker. Schneiden nur leider nicht bildgenau...
Gibt auch wtv to mpeg-Converter... kostenpflichtig!
Warum nimmst du nicht einfach mit TerratecHomeCinema auf? Da kannst du bequem schneiden mit dem Cut-Tool und mit nero oder sonstwas ne DVD erstellen

WERde ich mir mal von terratec runterladen. Andere Frage. ich hatte früher im media center auch einen Button für diverses z.B: Radio, Wetter, etc. Gibts denn nicht mehr in den extras?

Zurück
Oben