Dvb-T Tuner im Fernseher...

sLoWmO1990

Lieutenant
Hallo CB`ler da draussen xD

Ich besitze einen Philips Pfl7403D
und im Momment schau ich TV über Analoges Kabel xD

Nun weiß ich das ein DvbT tuner eingebaut ist xD nur ich komm nich klar wie ich ihn ansteuern soll...

Ich hab ers einfach so ein signal gesucht aber nix gefunden und hab dann gehört das ich eine Antenne dafür brauche xD gibt es da bestimmte?

habe wirklich keine ahnung von dem ganzen ^^

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt :)

;) mfg

Wo wohnst Du denn ? DVB-T ist meist nur in Großstädten vorhanden, auf ländlichem Gebiet eher schlecht zu bekommen.
Eiegntlich sind DVB-T Antennen ganz normale Dinger, mit denen man früher schon Signale empfangen hat.
Die Empfangsleistung ist am Besten wenn Du Dir eine aktive holst. Schau mal bei Ebay z.B.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=dvb-t+antenne&_armrs=1&_from=&_ipg=

sieht ja schon komisch aus :D

naja aber der preis ist gut ^^

gibt es so eine antenne auch bei Fachhändlern? was würde die da kosten?

sLoWmO1990 schrieb:
sieht ja schon komisch aus :D

Wenn du zusätzlich gutes Aussehen willst, hol dir die Kathrein BZD 30 (Amazon)

Die Kathrein braucht für richtig guten Empfang Strom, entweder man bestellt ein Netzteil mit oder man lässt die Antenne über den Receiver mitversorgen (5V).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
nö aufs aussehen scheiß ich fands nur so retro das teil :D

xD

mir gehts einzig un allein um preis und empfang... xD

Dann hol dir die TT1. Mehr retro geht doch kaum noch, oder? :-) Und der Empfang ist klasse.

o0 und woher bekomm ich dann RTL PRo7 usw ? xD

mh...das es so komisch kompliziert sein muss wenns um tv geht....könn die nich einfach alles in HD für lau austrahlen und das mit nem normalen Reciever und nich nem 300 euro teil xD

möchte auch gern D-Max sehen usw....

mh.....bei dem Link bin ich nur noch verwirrter xD wohn in 48249 brauch ich nun eine aussenantenne weils zwischenzeitlich so gelb rosa is das empfangsbild laut page ? xD :D
Ergänzung ()

mh........hilfe? xD ( warum werdn meine threads immer boykottiert? :D ist wie bei meinen thread wo es um speed und meine festplatte geht xD)

Hallo
sLoWmO1990 schrieb:
Wobei sollen wir dir noch helfen ? Das dir das Programmangebot in deiner Region nicht gefällt können wir nicht ändern und ob bei dir eine Zimmerantenne für guten Empfang reicht können wir dir auch nicht mit Sicherheit sagen. DVB-T ist schon eine feine Sache wenn man in einem gut versorgten Gebiet wohnt, in einem Randgebiet mit schlechtem Empfang können manchmal schon Zentimeter über guten Empfang oder Aussetzer entscheiden. Das einzige was dir wirklich weiter hilft ist dir eine Stabantenne zu holen und es bei dir auszuprobieren.
sLoWmO1990 schrieb:
könn die nich einfach alles in HD für lau austrahlen
Ja klar am besten bringen se noch Cola und Chips umsonst vorbei und wenn se schon mal da sind können se dich ab und zu auf dem Sofa wenden damit du keine Druckstellen am Popo kriegst.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielleicht liegt es daran, dass zu dem Thema alles gesagt wurde, was an Tipps möglich ist.

Den Rest wirst Du wohl oder übel austesten müssen. Empfangsprognosen kann man nicht abgeben.

@ tomislav, dat geht au freundlicher ^^

hättest darüber mal genau gelesen hättes auch gepeilt das da noch n paar fragen stehen...

@ Hififan

ich find dort noch offene fragen..

naja egal
scheiß auf dvb-t ^^

mh.....bei dem Link bin ich nur noch verwirrter xD wohn in 48249 brauch ich nun eine aussenantenne weils zwischenzeitlich so gelb rosa is das empfangsbild laut page ? xD

Hallo
sLoWmO1990 schrieb:
hättes auch gepeilt das da noch n paar fragen stehen
Ich habe deine Fragen gelesen und beantwortet (Beitrag 12), was kann ich dafür das dir die Antworten nicht gefallen. Du peilst es nicht das die Sender bei dir nicht ausgestrahlt werden und wir das nicht ändern können, das du das mit einer Zimmerantenne ausprobieren mußt weil man das nicht eindeutig prognostizieren kann haben wird dir auch schon geschrieben.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nitmal welche sender hier nit ausgestrahlt werdn seh nur das ARD und so zur verfügung stehen ^^

(laut link in i nem beitrag)

und ich nich geld ausgebn will und dann nur ard hab ^^

will ja nur wissn ob ich noch was brauch für pro 7 oder so weil wie gesagt hab ka von dem kompliziertn mist ^^

Hallo
sLoWmO1990 schrieb:
Ich weiß ja nitmal welche sender hier nit ausgestrahlt werdn
Wieso weißt du das nicht ? Du solltest evtl. langsam mal damit anfangen die Antworten zu lesen, diese Frage wurde dir schon in Beitrag 9 mit diesem Link beantwortet:
hantelfix schrieb:
Das sind die Sender die bei dir über DVB-T ausgesstrahlt werden, die Sender die da nicht aufgelistet sind werden auch nicht ausgestrahlt.
sLoWmO1990 schrieb:
Iwill ja nur wissn ob ich noch was brauch für pro 7 oder so
Wie kommst du darauf zu fragen was du brauchst um Sender zu empfangen die gar nicht ausgestrahlt werden ?
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
sLoWmO1990 schrieb:

Naja,

nicht über DVB-T.

Also bleiben die anderen in Deutschland gängigen Möglichkeiten - Kabel, SAT oder Internet (z.B. bei T-Online). War mir nicht klar, dass man erklären muss dass wenn es etwas bei A nicht gibt, man dann halt zu B, C oder D gehen muss :rolleyes:

Zurück
Oben