DVB-T und Kabel-TV - ist das möglich?

Thorgar

Captain
Hallo,

nachdem ich meine alte TV-Karte (PCI) nicht mehr nutzen kann bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich suche: einen DVB-T USB-Stick, welchen ich auch bei mir z.H. an die Kabeldose anschließen kann, um die Sender über den Kabelschluss zu schauen. DVB-T soll sein, weil ich den Stick auch unterwegs über den Lappy betreiben möchte.

Also: ist sowas eigentlich möglich, oder geht nur eines von beiden? Und wenn ja wäre eine Empfehlung zu nem DVB-T USB-Stick nicht verkehrt.

MFG

Was heißt Kabel für dich? DVB-C oder analog? Einen DVB-C/DVB-T-Stick wirst du wohl kaum bekommen, bzw. gibt keine große Auswahl. Wieso nicht zwei Sticks?

Ich habe hier in meiner Wohnung einen normalen Kabelanschluss. Den will ich mit dem Stick verbinden, um damit die Programme sehen zu können, die auch auf dem TV zu sehen sind.
Und desweiteren sollte er halt DVB-T haben. Also bleibt halt nur nen DVB-T Stick übrig.
Aber kann man den auch mit dem normalen Kabel-TV-Anschluss verbinden?

Wie willst du den normalen Kabelanschluss nutzen? Analog oder digital? Das ist die Frage.

Im Moment ist er noch Analog. Ich habe allerdings letztens so nen Brief von meiner Kabelgesellschaft bekommen, dass unser Kabelanschluss auf Digital umgestellt werden soll. Und ab 2010 gibts nur noch digitales TV wenn ich da richtig informiert bin.

In der Richtung gibts dann wahrscheinlich nichts oder?

hallo,

ich habe ein ähnliches problem. habe einen terratec cinergy usb dvb-t stick. kann man damit auch über analoges kabel tv empfangen?

Zurück
Oben