DVB-T USB-Stick DT-201 64bit Treiber

hildefeuer

Vice Admiral
Habe erfolglos versucht meinen USB-DVB-T Stick zu installieren unter Win7 Home 64. Die Player soft Installation läuft durch ohne Fehler. Die Soft funzt auch. Nur der Treiber ist für XP und wird nicht installiert. Habe bereits nach einer Lösung gegoogelt und verschiedene 64bit Treiber getestet. Keiner lässt sich installieren. Kann man unter Win7Home64 die Installation eines bestimmten Treibers erzwingen wie bei XP?
Der Treiber auf der Setup CD ist für XP AF9005BDA WHQL driver Version 6.3.2.1. Danach hatte ich gesucht (AF9005 device) und auch neuere gefunden bei AFA tech Taiwan. Aber keiner funzt.
Oder macht es Sinn den Stick am XP-Rechner zu installieren und die dll s zu suchen und in die entsprechenden Verzeichnisse quasi zu Fuss zu kopieren?
Wo müssen die dll s dann hin? In welches Verzeichnis bei Win7Home64?

die XP Treiber laufen nicht auf Win7 weder als 32 bit noch 64 ... einzigst mit nem virtuellen XP auf Win7 ...

du musst schon die passenden Treiber suchen (Vista Treiber lassen sich nehmen ...) wobei dir da auch die Treibersignierung von 64 bit reinpfuscht, aber die kann man deaktivieren ...
gerade TV Karten allen Colleurs sind da recht wiederspenstig ... ja Win7 ist zwar besser als Vista was das anbelangt ... aber auch noch meilenweit entfernt davon nutzerfreundlich zu sein...

wenn keine 64bit Vista/Win7 Treiber findest heisst es selber welche proggen *muhaha* oder neuen Stick ... evtl. könntest noch Glück haben und nen UniversalBDA Treiber finden der mit dem Stick läuft ... aber wahrscheinlich kommst billiger (auch nervlich) nen neuen zu kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Treibersignierung deaktivieren?
Habe 64bit Treiber für AF9015 und AF9035 devices gefunden. Auf der AFA-Tec Taiwan Seite ist der AF9015 64bit-Treiber für den AF9005 aufgeführt für Win7. Aber der funzt nicht. Wenn ich den Treiberinstaller starte läuft der durch ohne Fehler. Allerdings ist in der Systemsteuerung kein Treiber anschließend installiert. Wenn ich von der Systemsteurung aus den Treiber installiere (Treiber zuvor entpackt) bekomme ich die Meldung: Kein Treiber gefunden.
Die treiber.cab und das inf file sind aber dort im angegeben Verzeichnis.

Zurück
Oben