DVB-T ? Was ist The Best Of ?

Smoove

Ensign
Also ich habe vor morgen einen DVB-T Receiver übers Inet zu bestellen.
Jetzt bin ich aber ziemlich überfordert mit der Auswahl.
Terratec Cinergy T2 (DVB-T) fand ich sehr gut weil man es auch an Laptops anschließen kann.
Der Hauptgrund weshalb ich mir so etwas hole, ist das Aufnehmen von Dokumentationen aus dem Fernsehen.
Und natürlich Fernsehguckn am PC.
Wer kennt noch bessere Hardware.
Bitte postet doch eure Links gleich hier mit rein :D
Danke im voraus
MFG
Smoove

Die Technisat DVB-T Produkte sind etwas besser als die von Hauppauge oder Terratec, desswegen eine Empfehlung an DIESEN Stick (knapp 80 Euro).

Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir die Nebula DigiTV USB, das und die PCI Versioon davon sind einfach die besten DVB-T PC Produkte die es gibt.
Leider kostet die Box aber auch 130 Euro und kann nur über den Hersteller bezogen werden, KLICK.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das sieht tatsächlich besser aus,sogar mit Infarotfernbedienung :D
Denke ich werde das Teil kaufen morgen sofern nicht jemand noch etwas besseres Postet :D

Moin,

ich habe mir gerade von Yakumo den DVB-T Quickstick geholt und finde den echt Klasse. Die Software ist zwar ein bisschen spartanisch, aber rel. Flink. Davor habe ich schon mal die Twinhan VisionDTV DVB-T USB Ter Magic Box extern aber mit der habe ich keine Programme vernünftig empfangen können (selbst nicht mit einer aktiven Zimmerantenne). Und bei dem Quickstick steht die kleine passive Antenne direkt in einer dunklen Ecke meines Zimmers und ich habe alle möglichen und unmöglichen Programme in einer sehr guten Qualität.
Zum Aufnehmen reicht ein Klick im EPG, nur habe ich mich bisher nicht so sehr damit beschäftigt. Weiß leider auch nicht, ob man vielleicht auch Aufnahmen mit der mitgelieferten Software für die Woche vorprogrammieren kann.
Die Fernbedienung ist ein wenig anfällig, da muss man schon direkt draufhalten.

Hier der Link: Yakumo DVB-T Quickstick

+Pro
Empfangsqualität und -menge
Preis
Geschwindigkeit

-Contra
Fernbedienung
BDA Treiber nur Beta, funktionieren bei mir aber einwandfrei auch mit Cyberlinks PowerCinema

Aber die Software von der Nebula DigiTV USB sieht schon sehr gut aus. Und scheint auch reichlich Features zu unterstützen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon oft die Gelegenheit gehabt verschiedene DVB-T Geräte zu testen.

Erstmal zu Technotrend: Die Karten und Geräte sind oft baugleich mit denen von Hauppauge. Auch die Software hat sich früher zumindest kaum unterschieden.
Von Hauppauge hatte ich schon mehrer Sachen gehabt. Zwar ist die Bildqualität ganz gut, aber die Software lässt echt zu wünschen übrig. Ich bin gar kein Fan von denen.

Ich persönlich bin sehr überzeugt von Terratec. Die Terratec Cinergy T2 benutze ich selber und vollkommen zufrieden. Betreibe die kleine Box mit dem Programm "MyTheatre" und das läuft alles wie geschmiert. Sehr gute Bildqualität und schön mobil die kleine Box. Da ich oft wegfahre kann man schnell am Notebook mal fernsehen. Der Empfang ist vollkommen ok.

Twinhan baut auch ganz gute Geräte, wobei ich Terratec vorziehen würde, da sie auch billig sind.

Habe auch das Terratec Cinergy T², hab keine Probleme, funktioneiert ohne Probs, alles super, im net kannst du dir ein bild von der Quali machen, musst bsichen ggogeln und Testvideos runter laden!

Zurück
Oben