News DVB-T2 HD: freenet TV kostet ab 1. Juli 2017 monatlich 5,75 Euro

@ nebulus Genau aus diesem Grund werden die ÖR auch unverschlüsselt gesendet, die 5,75€ pro Monat werden nur für die privaten Sender fällig.
 
Die Privaten sind hier lange verboten. Sie dürfen von keinem mehr gesehen werden, ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit samt einzufordernder Geldbuße, bei Wiederholung Auspeitschen nicht unter 10 Hieben und wer dann noch nicht klar kommt mit dieser abgrundtief bösen, aufgezwungenen Weltordnung, wird im Namen des Volkes eingeschläfert. Die reine Diktatur! ;)
 
Die Privaten werden sich noch wundern wie schnell denen die Zuschauer weglaufen, aber DVB-T hat vermutlich sowieso kaum Relevanz für die, sowas sollen die sich mal bei DVB-S/C wagen, dann können die gleich Insolvenz anmelden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hier scheinen es nicht zu verstehen. Die Gebühr hier geht nicht an RTL&Co, sondern an Media Broadcast. Das Geld ist nicht für die Inhalte, sondern für die Übertragung. Genauso, wie ihr Gebühren für's Kabelfernsehen zahlt, ob nun über die Mietnebenkosten oder direkt bei Kabel Deutschland oder sonstwem.

Das Angebot ist ok und technisch diesmal wenigstens absolut auf Höhe der Zeit. Wenn meine Kabelgebühren nicht in den Nebenkosten wären und ich das mit einer Zimmerantenne empfangen könnte, würde ich drüber nachdenken.
 
karamba schrieb:
Einige hier scheinen es nicht zu verstehen. Die Gebühr hier geht nicht an RTL&Co, sondern an Media Broadcast. Das Geld ist nicht für die Inhalte, sondern für die Übertragung. Genauso, wie ihr Gebühren für's Kabelfernsehen zahlt, ob nun über die Mietnebenkosten oder direkt bei Kabel Deutschland oder sonstwem.

Das Angebot ist ok und technisch diesmal wenigstens absolut auf Höhe der Zeit. Wenn meine Kabelgebühren nicht in den Nebenkosten wären und ich das mit einer Zimmerantenne empfangen könnte, würde ich drüber nachdenken.

Und warum soll ich für etwas bezahlen, was seit Jahrzehnten in äteren terrestischen TV-Standards kostenlos war?
Alleine die privaten betrachtet:
Analog Terrestisch - keine Gebühr
DVB-T - keine Gebühr
Analog SAT - keine Gebühr
DVB-S - SD keine Gebühr
DVB-S2 HD+ (Gebühr + Einschränkungen bei der Aufnahme/Vorspulen etc)

Mir selber ist das Programm nicht so wichtig, dass ich dafür extra Gebühren bezahle, nur weil sie auf einen inzwischen gängigen Stand der Technik wechseln. Ich nutze zwar auch DVB-T derzeit, aber wenn dass 2017 abgeschaltet wird (viel zu früh mMn) werde ich über DVB-S(2) die ö.R. in HD, und wie privaten in SD weiterschauen. Wenn sie das auch abschalten irgendwan 2022 kann ich damit auch leben und werde darauf verzichten. Ganz einfach.
 
Dann schau ich halt gar nicht mehr. Für HD zahlen. Und dann noch zusätzlich Werbung ertragen? Schon komisch, dass die Leute so etwas überhaupt mitmachen.
 
MX04HD schrieb:
Kabel ist nie Bestandteil der Miete, wird aber immer noch (traditionell) rechtswidrig in die Nebenkosten verpackt. Du musst Kabel-gebühren als Miet/Nebenkostenanteil nicht akzeptieren. Zwangsverkabelung ist rechtlich bereits abgeschafft.
Das kommt auf den Mietvertrag an. Wenns der Vermieter in die Nebenkosten reinrechnet, ist er selbst schuld :D. Zweitens kostet Kabel in größeren Anlagen eben keine 18,irgendwas. Das ist der teuerste Einzeltarif, den wirklich kaum jemand nutzt.
 
mxpower schrieb:
Schade -
daß die ÖR noch kostenlos sind. Bitte alles verschlüsseln und per Prepaid anbieten, dann entfällt auch die GEZ-Steuer.
Den Sinn der ÖR, nämlich frei und ohne Zugangsbeschränkungen empfangbare Sender anzubieten hast du aber schon verstanden?

Andergast schrieb:
Unterm Strich muss man dann für Pro7 und Co. überall für den Digitalen Empfang bezahlen oder bekommt man Pro7 und co. per DVB-S2 noch free?
Was heißt ich kündige dann entsprechend Kabel und steige auf DVB-T2/DVB-S2 um und pfeife auf Pro7 und Co. für jedes Gerät.

Über DVB-T/S/C empfängt man wunderbar und kostenfrei die Privaten. Halt nicht in HD, aber digital.
 
valnar77 schrieb:
Und warum soll ich für etwas bezahlen, was seit Jahrzehnten in äteren terrestischen TV-Standards kostenlos war?

Wer sagt, dass du es sollst? Es ist ein Angebot. Ob du es an nimmst oder nicht, musst du wissen. Das Produkt selbst hat allerdings seine Berechtigung, weil man für den Kabelanschluss beispielsweise eben auch Geld bezahlt. Und die Sat- Schüssel kommt bei vielen Mietwohnungen eben nicht in Frage.
In HD bekommst du die Privaten nirgends kostenlos. Die Öffentlichen sind bei weiterhin DVB-T2 frei bzw. in den Rundfunkgebühren enthalten. Ist doch alles cool.

Ich persönlich brauche es auch nicht, weil Kabel in den Nebenkosten steckt. Hätte ich einen Einzelvertrag mit KD, würde ich mir aber darüber Gedanken machen.
 
Autokiller677 schrieb:
Über DVB-T/S/C empfängt man wunderbar und kostenfrei die Privaten. Halt nicht in HD, aber digital.

DVB-T (1) läuft nur noch in einer Übergangszeit von einigen Monaten - Mit DVB-S und DVB-C ist dann voraussichtlich 2023 Schluß.
 
Lord Wotan schrieb:
Der Jahrespreis 69,-€ bei DVB-T2 HD ist ja teurer als Kabel HD mit 50,-€.

Die Spinnen wohl?

Das deutet wohl auf die nächste Preiserhöhung hin. HD+ kostete meines Wissens zur Einführung mal 50 Euro, aktuell 60 Euro/Jahr. Und im nächsten Jahr werden es dann wohl 70 (respektive 69) Euro, und damit das Gleiche, wie bei DVB-T2. Die 69 Euro sind ja der Preis ab Mitte nächsten Jahres.
 
Cokocool schrieb:
Geld für die privaten Ausgeben ?! Mit diesem veralteten Konzept Fernsehen ?! Nur zu einer bestimmen Zeit etwas sehen zu können ?!

Für das Geld (evtl einem Aufpreis) holt man sich doch lieber was bei Netflix, Amazon und co

Streaming/On-Demand ist die Zukunft...

Die privaten sind halt die Dummen, die um Kunden "werben" müssen. Hier kann ich nein sagen, GEZ muss ich zahlen egal wie scheiße das Programm ist.
 
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Ich glaube mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Für mich haben sämtliche TV-Sender als Unterhaltungsquelle schon vor ca. 2-3 Jahren ausgedient. Und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.
 
Autokiller677 schrieb:
Den Sinn der ÖR, nämlich frei und ohne Zugangsbeschränkungen empfangbare Sender anzubieten hast du aber schon verstanden?

Das was deiner Meinung nach der Sinn des ÖR ist war mal vor langer Zeit. Jetzt ist es der Vorwand Milliarden aus allem was greifbar ist Geld zu erpressen.
 
Lord Wotan schrieb:
Der Jahrespreis 69,-€ bei DVB-T2 HD ist ja teurer als Kabel HD mit 50,-€.

Die Spinnen wohl?

Vor allem für den Müll, der dort läuft. Und wenn mal kein Müll läuft, läuft dafür in 3 Stunden 1,5 Stunden Werbung... Für das Geld gönne ich mir lieber Prime und gucke den Rest in Youtube :-D

Grüße

Micha
 
GregoryH schrieb:
Die privaten sind halt die Dummen, die um Kunden "werben" müssen. Hier kann ich nein sagen, GEZ muss ich zahlen egal wie scheiße das Programm ist.

Falsch. Für die Privaten zahlst du auch zwangsweise. Und zwar unter dem Strich ebensoviel wie für die Öffentlich-Rechlichen. Soviele Produkte kann man gar nicht bewußt nicht kaufen, um die in den Produkten eingepreisten TV-Gebühren (Werbung) zu umgehen. So gesehen ist das Vorgehen der privaten unredlicher, da man nicht nur die Kosten bezahlen muß, sondern auch noch die Werbung ertragen, uind das rücksichtslose Zerstükeln von Filmen und Sendungen hinnehmen muß. Aber so lange die Legende vom angeblich "kostenlosen" Privatrundfunk aufrechterhalten werden kann, finden sich genug Dumme, die ins gleiche Horn stoßen.
 
Bin gespannt ob die nächste WM verschlüsselt wird. Dann möchte ich die Politik mal sehen, was dann in Deutschland los ist.
Denn alles kann man denn Deutschen nehmen, aber Fußball.
 
Endlich mal einer, der das anspricht.
Für Werbung zahlt mann sogar doppelt, denn die Filmchen müssen auch gedreht werden.
Ergänzung ()

Deshalb wird es Deutschlandspiele bei einer WM oder EM auch so schnell nicht bei den privaten geben.
 
Ausserdem bekommt man bei HD Sender auch Dolby Digital Ton. Denke das vergessen auch viele. Ob das ein Argument ist, ist wieder eine andere Frage.
 
Das deutsche Fernsehen schafft sich doch in letzter Zeit selber ab.
Sky hat doch erst vor kurzem die preise erhöht und bekam die premier league lizenz nicht mehr zugesprochen.
pro7 sat1 group senden nicht mehr über sky und animax auch weg.
Das sky angebot wird immer kleiner und jeden tag wiederholungen.
gute dokus kommen bei den ÖR auch immer dann wenn die meisten leute schlafen.
teilweise frage ich mich ob die das bewusst so machen?

meiner ansicht nach ist der zug des deustchen fernsehens langsam abgefahren. amzn und netflix sind einfach viel zu groß geworden und dort wird mir nicht diktiert was ich zu schauen habe.
wenn dann bald jemand anders die buli lizenz bekommt, hat sky für viele einfach keinen mehrwert mehr.
diese 5,75€ pro gerät wohlgemerkt sind einfach ein witz. kein wunder das viele auf illegale angebote zurückgreifen.
besseres angebot und 10€ für sky zb wäre mal ein anfang.
das vollabo lohnt sich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben