DVB-T2 und HD Sehnder

Wardaddy

Banned
Hi,ich habe mir diesen reciver gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B018JZR6EK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 mit der dazugehörigen Antenne.Die installation ging total easy und er hat sofort angefangen Sender zu suchen,nun hat er unteranderen auch RTL HD use gefunden,nur wenn ich diese auswähle sagt er die sind verschlüsselt,wie kann ich die den ansehen ?

Desweiteren ist nun die frage wie macht das Gerät das wenn DVB-T abgestellt wird,hat der jetzt alles bei mir automatisch über DVB-T2 enmpfangen oder muss ich da was umstellen da ich in der Anleitung nichts dazu gefunden habe.

Privaten in HD sind mit DVB-T2 kostenpflichtig. Es gibt wohl die Möglichkeit ab "offiziellen" Abschalttag von DVB-T1 die Privaten für 3 Monate kostenlos in HD zu empfangen. Danach zahlt man.

Erste Zeile aus der Beschreibung btw.:
Kann private Sender in HD empfangen: nein

Das Wichtigste in Kürze:

Am 29.03.2017 startet der Regelbetrieb von DVB-T2 in vielen Regionen.

Der Flächenausbau soll Ende 2018 abgeschlossen sein.

Mit passenden Receivern lassen sich ca. 20 öffentlich-rechtliche Fernsehsender, sowie ca. 20 Privatsender empfangen.

Alte Antennen können auf jeden Fall weiterverwendet werden.

Ab 29.03.2017 gelten Gebühren von 69 Euro pro Jahr und pro Gerät für die Privatsender, und das alte DVB-T wird schrittweise abgeschafft. Jedoch sind durch den Kauf der Entschlüsselungshardware (Receiver oder CI+ Modul) die ersten drei Monate kostenfrei.

Und mit dem kannst du die Verschlüsselten gar nicht anschauen. Steht auch in der Beschreibung

Mit dem Receiver kannst Du keine privaten in HD empfangen. Dazu brauchst Du einen, der das Verschlüsselungssystem Irdeto beherrscht. Auch jetzt schon in der kostenlosen Testphase.

Bis zum 29.03 kannst du die Privaten noch in SD sehen. Danach nur noch ÖR.

so wie es ausschaut, kann der receiver HD. du hast HD sender gefunden, d.h. wenn ein sender hd material sendet, kannst du es empfangen. da du nichts in der bedienungsanleitung zum umschalten zwischen HD und normal gefunden hast, wird dein receiver schon von allein alles richtig machen. verschlüsselte sender müssen bezahlt werden. wie du das machen kannst weiss ich nicht.
hf

Jetzt bin ich immer verwirrter,also die HD sender sind verschlüsselt und ich kann die nur mit sowas wie freent Tv empfangen und was ist mit den SD sendern,bleiben die weiter so empfangbar oder hab ich dann ein schwarzes Bild ?

Ab Ende März ist Ende mit SD bei DVB-T2. Wie geschrieben wurde. Ohne Irdeto gibts dann gar keine privaten mehr.

mit denn Xoro HRT 7620
Kann private Sender in HD empfangen: nein

kanst du ard hd zdf hd usw empfangen

aber keine privaten sender wie rtl hd pro7 hd oder sat1 hd
https://www.freenet.tv/

du brauchst einen reciever der freenet tv kann

der kostet ab 60 euro

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich hab den jetzt umsonst gekauft ?

In der Beschreibung des Gerätes ist doch auch eine übersichtliche Tabelle gegeben. Da kann man genau sehen, welche Modelle verschlüsselte Sender empfangen können. Deiner ist nicht dabei!

Du kannst jetzt noch die Privaten in SD empfangen, später dann nicht mehr, da sie in HD verschlüsselt werden. Die öffentlichen kannst du weiterhin "gratis" empfangen.

Wardaddy schrieb:
Das heißt ich hab den jetzt umsonst gekauft ?

Ja, laut Tabelle brauchst du mind. den Xoro HRT 8719. Der kostet auch nur 14€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Privaten sollen zwar bis Ende Juni kostenlos entschlüsselt werden, aber die Verschlüsselung existiert halt trotzdem. Wenn dein Gerät damit nicht umgehen kann, wird das also selbst in der kostenlosen Testphase nichts. SD gibt es bei DVB-T2 nicht und DVB-T1 wird nach und nach abgeschaltet. Ein paar Tage zum Übergang wird es wohl noch geben, aber solltest du nicht den Receiver wechseln, wars das mit den Privaten.

Umsonst nicht. Ab dem 29.03 kommen viele ÖR in HD dazu. Aber dafür verschwinden alle Privaten.

Ich hab diesen da gerade vor 2 Tgen gekauft weil dort steht DVB-T2,dann schicke ich den an Amazon zurück.

in dein Link , Angebot steht doch drin " kann ich Sender in Hd schauen ; Nein:evillol:

BlubbsDE schrieb:
Ab Ende März ist Ende mit SD bei DVB-T2. Wie geschrieben wurde. Ohne Irdeto gibts dann gar keine privaten mehr.
Es gibt kein SD bei DVB-T2.

SD ist das alte DVB-T, welches je nach Region zu unterschiedlichen Zeiten durch DVB-T2 (alles in HD übertragen, Private verschlüsselt) ersetzt wird.

Das ja kompliziert

dayworker123 schrieb:
in dein Link , Angebot steht doch drin " kann ich Sender in Hd schauen ; Nein:evillol:

NEIN ! Sooo steht das da nicht! Da steht :"...Kann PRIVATE Sender in HD empfangen: NEIN...".

ALSO kein Empfang von Privaten HD-Sendern wie RTL, SAT1 und Co!

ABER Empfang von freien öffentlich-rechtlichen Sendern in HD ist sehr wohl möglich mit dem Gerät! Also z.B. ARD, ZDF, 3. Programme usw....

Folglich: Das gekaufte Gerät war ein Fehlkauf, wenn Private HD-Sender wie RTL, SAT1 und Co gesehen werden sollen. Dies geht nur mit der entsprehcenden Smart-Card und dem entsprehcend integrierten Tool.

ALSO: Gerät binnen 14 Tagen zurücksenden und tauschen gegen ein entsprechend geeignetes Gerät mit Modul und Smartcard, circa 80 Euro. Ein Receiver, der das Entschlüsselungsmodul schon eingebaut hat, ist für rund 70 Euro erhältlich. DAZU kommen noch 69€ jährlich für die Freenet-Karte zum Sehen der Privaten HD-Sender wie RTL, SAT1 und Co!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben