DVB Viewer + Hardwarebeschleuninung + HD Codec welchseln

Bartosch

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problme. Ich nutze eine Sky Star HD2 und DVB Viewer. Wenn ich HD Sender anmache habe ich eine CPU belastung von über 90 %.
Der Codec der bei der TV Karte dabei war unterstützt wohl im zusammenhang mit meiner HD3200 Onboard Chip keine Hardwarebeschleunigung. Obwohl die Hardwarebeschleunigung in den Codecoptionen angeschlatet ist.CPU ist eine Athlon X2 BE-2300 @ 2,8 GHz

Deshalb wollte ich einen anderen HD Codec benutzen. Und zwar den von Power DVD 8.
Wie kann ich DVB Viewer sagen das er den Codec von Power DVD 8 nutzen soll und nicht den von der Terratec CD?
Wenn ich den Codec von der Terratec CD einfach lösche benutzt er den HD Codec von Power DVD 8 automatisch und da funktioniert die Hardwarebeschleunigung auch.
Das Problem ist, dass ich dann kein Ton mehr habe....

Ich dreh echt noch druch...die Software ist echt unausgereift. Prog DVB kann man die Codes im Optionsmenü manuell zuweisen, warum nicht auch bei DVB Viwer? Nur leider habe ich mit ProgDVB Pro andere Probleme deshalb fällt das leider weg sonst würde ich das benutzen.

Hat jemand eine Idee`? Oder ein ähnlichen Problem?
Wie kann ich die Priorität des Power DVD Codecs erhöhen damit nur der auch genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben