Technisat Skystar Hd 2, DvB viewer problem

Habe den channel editor verstehe aber nicht wie ich da was verändern soll.
 
habe heute das mysterium auch endlich gerallt!! :)

und zwar navigiert der dvb-viewer (pro) mit verschiedenen key-bindings auf verschiedenen sende-listen.
diese key-bindings sind einmal unter den optionen>eingaben für die globale kanal-liste und ebenfalls für die favoriten-liste festzulegen.

eine viel selbsterklärende lösung ergibt sich, wenn man den dvb-viewer in verbindung mit eventghost verwendet. eventghost erhält (nach konfiguration) alle tastendrücke der fernbedienung und bildet sie auf actions ab. abhängig welche action eingetreten ist, löst das programm einen event im dvb-viewer aus. das sind (lass mich lügen) über 100 events die man über eine fernbedienung im dvb-viewer auslösen kann - viel mehr als man unter den dvb-viewers eigenen optionen überhaupt einstellen könnte.

das beste ist aber, der dvb-viewer antwortet dem eventghost nach jedem zustandwechsel wiederum mit einer action, so zb. wenn das aspect-ratio im laufe der sendung verstellt wird (von 4:3 zu 16:9 etc). darauf hin kann der eventghost wiederum so reagieren, dass er den dvb-viewer mit einem anderen zoomlevel (dvb-viewer hat 4 frei einstellbare) laufen lässt -> keine schwarzen trauerbalken mehr!! :) kann die kombination nur empfehlen.

mit eventghost läuft bei mir nun der dvb-viewer, winamp, mediaplayer-classic und das mediaportal mit nur einer fernbedienung. zu anfang sind zwar viele stunden mit dem eventghost zu verbringen um alles schön einzustellen - am ende aber die eleganteste variante für einen htpc.
 
okay danke werde das mal probieren mit eventghost wird wohl die einzige möglichkeit sein ;)

Danke auch an alle anderen hier.
 
Zurück
Oben