DVBLink mit Synology DS 1815+

M.Riggs

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
153
Moin zusammen,

Ich habe eine Synology DS 1815+ mit einem "PCTV 461e DVB-S2 Stick" was für den SAT-Empfang auch super gut funktioniert (bisher zumindest).

Meine Frage dazu wäre noch:

Ich möchte auch Sendungen aufnehmen, um sie später am Tablet/Smartphone zu sehen (Stichwort "Spätschicht").

Kann man die DS so einstellen, dass sie zur Aufnahme hochfährt und danach wieder herunter?

Am besten noch alles per Android-App programmierbar...

DANKE für eure Unterstützung!

MfG
 
Fürs Programmieren gibts ne App von DVBLink, sowohl für Android als auch für iOS.

Automatisches herunterfahren sollte sich zur Not übers DSM direkt lösen lassen, bei Inaktivität ~10-15min herunterfahren.

Das automatische hochfahren dürfte etwas kniffliger werden, ich weiß nicht ob die DVBLink App auch WOL kann oder ob die Software in der Lage ist das NAS per Timer-Event zu wecken. Habe DVBLink auf meiner DS413j nie eingesetzt, weil die dafür zu schwach ist.
 
Zurück
Oben