DVBS 2 Reveicer mit Aufnahmefunktion

devilinside

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für einen Bekannten eine HD Sat Receiver.

Was unbedingt benötigt wird:
CI Slot für Sky bzw. ORF Karte
Aufnahmefunktion
HDMI
Einfach Bedienung
Schnelle Umschaltzeiten
Wenn es da gibt Wiedergabe von Filmen. Ist aber kein Muss.

Preislich hat er so an 200 € gedacht.

Ich bin beim schnell drüber schauen auf diesen gestoßen
http://geizhals.at/454400

Ist etwas teurer aber würde noch gehen.

Wozu brauch ich nun eure Hilfe?

Von den in Fernseher eingebauten Receivern weiß ich, dass man die Festplatte zum Aufnehmen am Gerät (Fernseher/Receiver) formatieren muss.

Dabei wird immer die ganze Festplatte formatiert und alle Partitionen gelöscht.
Somit ist es nicht möglich Filme oder ähnliches auf der Festplatte zu lassen.

Gibt es einen Receiver, wo ich die einzelnen Partitionen auswählen kann?
Sonstige Empfehlungen für einen Receiver??

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
EDISION - Pingulux oder den ganz neuen miniplus highspeed der hat sogar ein VFD Dislay aber kein LINUX, ich hab Pingulux und der ist supi.
Guckst Du - NACHTFALKE

ja nimm nen edision pingulux, hab den fast 100% baugleichen amiko alien und bin auch sehr zufrieden. liegt unter preis und kann noch deutlich mehr als gefordert. z.B. hbbtv und andere internet service.

versuch's doch mal mit dem Xoro 8600ci, Aufnahme über USB, kann jede Menge Formate abspielen. Ich habe den 8500er, das Modell ohne CI, kann den wärmstens empfehlen. Bildqualität über HDMI ist auch ohne Fehl und Tadel, bei SD sogar besser als der integrierte meines Samsung LE37C679. HD ist gleichwertig.
Das mit den Partitionen habe ich nie ausprobiert angesichts der Festplattenpreise vor einem halben Jahr und davor. 500er Samsung ran, aufnehmen und gut. Die Platte kann FAT32 oder NTFS formatiert sein, der Receiver nimmt keine Formatierung vor, außer man will es ausdrücklich. Parallele Inhalte sind kein Problem. Wichtig wäre nur, nach einem FW-Update können vorherige Aufnahmen nicht abspielbar sein, dazu hält Xoro aber ein Tool auf der Website parat, dass das wieder geht.

Da der Thread noch nicht allzu alt ist, duerfte ich auch noch was fragen?

Und zwar moechte ich auch gerne einen DVB-S2 Receiver fuer meine Eltern erwerben.

Der Xoro 8530 sah mir vielversprechend aus.

CI(+) oder so etwas brauche ich nicht. Soll nur hdmi sein, USB haben und halt nicht allzu viel kosten.

Kann ich da bedenkenlos zugreifen, was meint ihr?

Zurück
Oben