Mini-PC mit Aufnahmefunktion

ichebem

Lieutenant
Hallo,

ich brauche einen kleinen PC, welcher zum einen Filme abspielen soll (Festplatte/Bluray), und zum anderen die Möglichkeit bieten soll, das aufzunehmen, was ein Sat-Receiver auf den Fernsehbildschirm ausgibt.

Bzgl. gehäuse würde ich mich über schicke Lösungen und Ideen freuen. Desweiteren wäre ne Empfehlung bzgl CPU, cool. AMD oder Intel ?

Aber über allem steht für mich die Frage: Was brauche ich, um das aufzunehmen, was der Sat-Receiver sendet. Also wie kriege ich das bild vom Sat-Receiver verarbeitet?

gruß

Mit einem Video Eingang. Aber das ist unsinnig, baue dir lieber eine TV Karte ein.

Was für eine Preisvorstellung hast Du?

Habe mir selber eine mini ITX DVB-S Lösung gebastelt. I5-3540 (davor I3-2125), 8GB RAM, 3TB HDD, DVB-S, intel DH61DL (leider kein HDMI) in einem Chieftec UNI BT-02B mit 180W. Leider wird seit dem letzen Bios Update mit Systemplatte nicht erkannt und habe meine alte 2TB wieder eingebaut.

Soll es noch kleiner und edler sein? Dann halt z.B. intel nuc mit DVB-S als USB Lösung.
Günstige Intel Celeron 847 Mainboard gehen evtl. auch, aber ohne Garantie.

Welche TV-Karten wären denn zur Auswahl mit einer wirklich guten TV-Software.

Ich habe in meinem PC ne Technisat-Skystar S2 drin, das Bild ist ok. Die Software finde ich aber einfach unkomfortabel, das wäre für den Fernseher sicher nichts.
Also, wenn per TV-Karte, was wäre denn da zu empfehlen?

Die Software heißt XBMC, Mediaportal, etc.

Die TV Karte ist ziemlich beliebig.

Kaufe dir eine Digital Devices Karte und klatsche dir das MediaPortal 1.3 drauf. Dann ist Ruhe.

Ich habe mir sowohl XBMC als auch Mediaportal angeguckt. Letzteres gefällt mir besser.. aber naja..

Dachte ich mir, wenn du die Software schon installiert hast, dann versuch doch mal deine Skystar S2 zum laufen zu bringen... Fehlanzeige. Wäre eine Karte von Digital Devices auch für einen SoftwareIdioten wie mich zum laufen zu bringen, oder sollte ich, wenn ich die Skystar S2 nicht zum laufen bringe, es sein lassen...

Die Karten sind sehr gut! An Programm brauchst du dafür aber, Mediaportal im Grunde. Da gibt es Anleitungen.

Wenn ich das wüsste. Ich krieg halt keine Karte eingebunden. Denke das liegt am Treiber. Habe meine Skystar derzeit mit dem 4.6.0 von TechniSat am laufen. funkioniert bei DVBViewer auch super.

Nur ich kriege halt einfach kein Bild bei bspw. Mediaportal hin.

unter TV Servers im TV Server Configuration tool taucht die auf ?
schritt 1.JPG

ja, tut sie, nur an dem Punkt weiß ich eben nicht was ich machen soll, da auch die WIki von Mediaportal..also zumindest ich weiß nicht was ich machen muss, wahrscheinlich nur den richtigen button anklicken.
Ergänzung ()

ach vergiss es, ich hab den Button gefunden, denke ich, danke!

Zurück
Oben