DVD-A/SACD über PC?

iceman:-)

Captain
Hallo zusammen,

hab ein (luxus) Problem, in mein Wohnzimmer soll bald ein htpc einziehen, den wollte ich eigentlich Digital verbinden, aber HD Audio Formate lassen sich so ja nicht zuspielen (ganz davon abgesehen das mein Verstärker über keinen HDMI Eingang verfügt). Also müßte es über den 5.1 Eingang geschehen. Dort hängt aber schon mein SACD/DVD-A Player drann. Wäre gut wenn der PC das übernehmen könnte, bei ähnlicher oder besserer Quali natürlich. Geht das und was brauch ich dafür (Software/Hardware)?

Das ist der aktuellste bericht den ich darüber gelesen habe und er ist in meinen Augen ein wenig unbefriedigend ;):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-8.html

Gruß
Ice

Zuletzt bearbeitet:
DVD-A ist afaik übern PC machbar, SACD nicht. wie genau usw. kann ich dir nun leider auch nicht sagen.

SACD ist auf jeden nen bisher ungeknacktes sony eigenes format, von dem ich nicht wüsste dass es ein pc-laufwerk dafür geben würde.

eben auch mal den hifi-forum thread gelesen. steht ja eigtl etwa das gleiche drin. ^^

wenn dein htpc über ein hddvd/bluray lw verfügen sollte, würde ich den pc eh über 5.1, bei entsprechend guter soundkarte, dranhängen, damit du dolby truehd fahren kannst. aber das hatten wir ja schon :DD

vlg

de daz

wenn dein htpc über ein hddvd/bluray lw verfügen sollte, würde ich den pc eh über 5.1, bei entsprechend guter soundkarte, dranhängen, damit du dolby truehd fahren kannst. aber das hatten wir ja schon D
Das hab ich ja mittlerweile auch eingesehen, würde es halt nur mit sich bringen das ich zumindest für SACD immer umstöpseln müsste (oder ich schau mal ob es einigermaßen gute "Umschalter" gibt, am besten Fernbedienbar).

Na ja mal schauen was wird.

ist das immer noch aktuell, dass man die SACD's nicht übern PC abspielen kann ??

Ich hab mich nicht mehr damit beschäftigt. Bin auch wieder von dem Tripp runter alles mit ein Gerät tun zu wollen. Irgendwo hackts immer bei mir und dem HTPC. Blu Ray Player und HD-DVD Player hab ich jetzt schon als Standalone, und ein SACD /DVD-A Player mit HDMI wird wohl in kürze folgen.

Gruß
Ice

Zurück
Oben