dvd abspielprobleme

Merinho

Lt. Junior Grade
moin moin, seit geraumer zeit hab ich massive probleme beim abspielen von Video DVDs auf meinem PC. Versuch ichs mit PowerDVD, dann rattert das laufwerk die ganze zeit und der film stockt oder blebt komplett stehen. mit VLC wird die wiedergabe nach ein paar sekunden einfach gestoppt. auf einem normalen DVD Player ist alles normal. und auch Spiele DVDs machen überhaupt keine probleme. wenn ich eine dvd abspiele wo zB divx videos drauf sind gibts auch keine probleme, nur bei "normalen" Film DVDs (natürlich original). kann das etwas mit vista zu tun haben ?

Wenn es neue DVDs sind kann es eventuell am Kopierschutz liegen. Ich wollte neulich am PC kurz in das Bourne Ultimatum reinschaun, aber außer komischer Geräusche durch das DVD Laufwerk passierte nichts. Nach ner Weile hat dann vlc die Wiedergabe automatisch gestoppt.

Abends hab ichs dann mit meinem DVD-Player versucht und alles lief einwandfrei :)

hm gibts eine möglichkeit den schutz zu umgehen oder es so zu arrangieren, dass man auf dem pc normal schauen kann? den dvd player an den pc anzuschliessen und über den monitor zu gucken ist nich ganz so toll wie direkt vom pc aus. ausserdem hab ich so nur ne stereo quelle :(

Zurück
Oben