DVD auf Festpladde kopieren

Adronik

Cadet 4th Year
hi alle zusammen,

ich habe zwei dvd laufwerke ein etwas älteres so 2jahre von samsung und einen neuen dvd brenner von sony.

jetzt wollte ich eine dvd auf die festpladde kopieren von meinem dvd brenner aus, und es ging nicht, aber von meinem alten dvd laufwerk aus ging es dann. jetzt stellt sich mir die frage wieso funzt das kopieren bei dem einen und warum funzt es bei den anderen nicht.

gibt es da eine bestimmte hardware voraus setzung die das laufwerk haben muss damit das kopieren von dvd auf hdd funzt.

wäre nett wenn sich einer von euch damit auskennt.

thx schon mal für die antworten :D

Re: DVD auf Festpladde kopieren!!!

Wenn es ein Film ist, könnte es am Kopierschutz liegen.

CrazyWolf schrieb:
Wenn es ein Film ist, könnte es am Kopierschutz liegen.

Nein, sollte es nicht.
Wenn der Film CSS-verschluesselt ist, dann landen eben auch CSS-verschluesselte Dateien auf der Platte. Aber kopiert wird die DVD.

Ansonsten bin ich aber auch ratlos, wo das Problem hier zu suchen ist.

Gegenfrage: was passierte denn beim Versuch der Kopie von dem neuen Laufwerk?

Ich hab hier das gleiche, mit dem alten DVD-LW kann ich fast alle DVD´s kopieren, mein neuer LG-DVD-Brenner macht das nich!

Ist also "normal" (falls man das so sagen kann) ;)

Könnte am Kopierschutz liegen. Weil das hatte ich hier inna Firma auch mal.
Rief mich eine Kollegin an die ihre Ben (uaaaahh :freak: ) CD nicht mehr abspielen
konnte. Auf den alten gings es aber laut ihrer Aussage.
Dann habe ich die "Rakete" mal ausgegraben. Und?
Richtig, es funzt :rolleyes:
Irgendwie "überlesen" die alten Laufwerke den Kopierschutz.
Das war nämlich dieser "Diese CD läuft nicht auf einem PC" Kopierschutz.
Von wegen :evillol:

hmm also is das wie eingebauter schutz in die hardware eines dvd laufwerkes oder wie?

aber dann wäre dies sowas wie TCPA / Palladium........

meines wissens gibt es keine Laufwerke die in HW kopierschutzmechanismen eingebaut haben.... könnt mich auch irren, doch sicher ich mir bin :p

mfg mave

-=MavericK=- schrieb:
aber dann wäre dies sowas wie TCPA / Palladium........

meines wissens gibt es keine Laufwerke die in HW kopierschutzmechanismen eingebaut haben.... könnt mich auch irren, doch sicher ich mir bin :p

mfg mave

Das ist in etwa das, worauf ich oben hinaus wollte: es gibt (noch) keinen Kopierschutz auf DVDs wie es ihn fuer CD-ROMS gibt (SafeDisc, SecuRom,... oder wie die alle heissen).

Video-DVDs koennen nur per CSS verschluesselt sein, das verhindert aber nur das nicht-authorisierte Abspielen, nicht das Kopieren der verschluesselten Daten auf die Festplatte.

Könnte wirklich am laufwerk liegen, hab auch einen Sony DRU700A der dafür bekannt ist dass er hin und wieder Probleme mit kopiergeschützten DVD's hat - fragt mich nicht wieso, es ergibt für mich auch keinen Sinn ;)

Zurück
Oben